Hi,
über Canon kann ich leider nicht`s sagen, habe ich noch nicht getestet/ausprobiert.
Die Sony hatte ich vor dem Kauf meiner SD707 (ist ja baugleich mit der TM700, nur andere Speicherlösung) im Testbetrieb.
1. Schwachlichtverhalten ist besser als bei der Pana - aber nicht merklich.
2. Störend war bei der Sony für mich die mangelnde manuelle Eingriffsmöglichkeit.
War für mich im Alltagsbetrieb ein KO-Kriterium.
3. Mit der Pana sieht`s hier schon anders aus. Läßt sich praktisch alles manuel bedienen/einstellen.
Bildqualität ist wirklich TOP !
4. Einzig störend find ich den Aufnahmeknopf. Ist bei mir schon oft vorgekommen, dass ich aus versehen
wieder aufgenommen habe bzw. dass ich dachte ich nehme auf und die Cam war auf Standby etc. - muss
man halt die Augen auf machen, dann geht´s
Die Pana bekommst Du jetzt auch für 800-850 EUR.
5. Fehlender GPS-Tracker war für mich kein Problem. Bei Aufnahmestart laber ich immer kurz drauf, wo ich gerade bin (wird dann natürlich in der Postproduction gelöscht

).
Festplatte vs. SD
Hab mich hier für die SD bzw. SDHC-Lösung entschieden. Sicher ist sicher. Class 4 müsste eigentlich reichen. Hab mich hier aber auch für Class 10 entschieden.
Ob die HDD der Sony für den härteren Einsatz noch ok ist kann ich leider ebenfalls nicht sagen, aber - mechanisch ist mechanisch.
Meine Pana hat schon Wüste und stärkere Luftfeuchtigkeit hinter sich. Läuft ohne Probleme.
LG
HD-Stephe