insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 06:43
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: guter camcorder gesucht

Hi,

Zitat:
muss ich also noch fast ein halbes jahr warten wenn ich mir ne cam kaufen will.
wir haben jetzt Anfang Februar und die Modelle werden imho spätestens Ende Februar verfügbar sein, dass ist jetzt nicht unbedingt ein halbes Jahr.

Grüße
Helferlein
  #12 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 09:27
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Zitat:
Zitat von robert-frank Beitrag anzeigen
wer kauft sich denn eine cam wenn diese momentan fast doppelt so teuer ist wie vor 4 wochen und obendrein noch das neue model in den starlöcher steht das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit besser ist und zudem noch min 20-50% weniger kostet als das was man jetzt grade kaufen kann!?

also mein kaufmännischer verstand ist grade kurz vor dem suizid
Da bringst du wohl Ursache und Wirkung durcheinander.
Warum ist denn der Preis jetzt so hoch? Weil die Nachfrage immer noch da ist, die neuen aber noch nicht verfügbar sind - also eben weil sie gekauft wird. Und weil die Nachfrage anscheinend nicht befriedigt werden kann, weil die Fertigung bereits eingestellt ist.
Wäre die Nachfrage nach der alten Cam nicht da (weil alle auf die neue warten), aber diese lieferbar, wäre der Preis nicht hochgegangen.
Kaufmännisch alles im grünen Bereich...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 09:34
Marcel86 Marcel86 ist offline
Benutzer

Dem kann ich nur zustimmen.

Sieht man ja auch daran, das nur der Preis der SD66 gestiegen ist.
Die anderen Cams (die lieferbar sind) sind ja sogar noch im Preis gefallen, eben weil noch genug auf Lager sind die raus müssen.
Die CX115 kostet imom ja nur 319 Euro.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #14 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 19:02
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Zitat:
ist ja auch verrückt!? das mach ja alles garkeinen sinn?

also mein kaufmännischer verstand ist grade kurz vor dem suizid
Eine Funktion der neuen Modelle ist es, die alten abzulösen. Dabei gibts einige - manchmal sehr geringe - Verbesserungen. Oft haben wir auch schon Verschlechterungen gesehen. Für die Industrie haben die Modellwechsel aber auch immer den Sinn, die Preise auf einem gewissen Level konstant zu halten - und dem Kunden einzureden, dass die neuen Features schöner, besser, wertvoller sind.

Ist halt immer die Frage, was die neuen Features tatsächlich wert sein werden - aber was auf jeden Fall gut sein wird, ist, dass wir nun deutlich mehr 1080 50p Geräte haben werden - weil Sony das auch endlich im Sortiment hat. Und 3D Geräte kommen einige interessante. Viele andere Dinge werden auch Firlefanz sein.

Getestet hat das halt noch kaum wer - also muss man noch ein wenig abwarten.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #15 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 07:01
robert-frank robert-frank ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
Hi,

wir haben jetzt Anfang Februar und die Modelle werden imho spätestens Ende Februar verfügbar sein, dass ist jetzt nicht unbedingt ein halbes Jahr.

Grüße
Helferlein
ja, anfang feb.
das problem besteht aber wohl schon seit anfang jan und damit hätten wir dann schonmal ein quartal.
zudem kommt noch das ich nich der erste sein wird der kauft da die ersten wochen der preis wohl höher sein wird.
muss ja erstmal meinungen hören ob sie was taugt

ausserdem neu , zweitens 3 monate durststrecke davor wo die preise zu hoch waren.. da staut sich einiges.. das wird in den ersten wochen abgebaut.
somit muss ich mindesten 1-2 monate länger warten und dann sind wir bei nem knappen halben jahr.

echt ihr habt schon erlebt das die neuen modelle schlechter waren als die alten??

zb bei der pana habe ich gelesen das es da 2 probleme gibt. wenn ich mich richtig entsinne.
einmal das sie bei starkem kontrast durch die auto bild geschichte das flackern anfängt und zum zweiten das wohl irgendwo ein lüfter verbaut sein muss (was andere cams wohl nicht haben).
wie gesagt.. bin 0 in der materie aber das habe ich glaube ich so oder ähnlich gelesen..
ansonsten hörte ich nur sachen wie "traum camcorder".
das sollte pana ja dann auch gehört und verbessert haben.
zumal sich das relativ einfach anhört das zu verbessern.

wen sie das hinkriegen wäre ihre cam wohl deutlich aufgewertet.

wenn du sagst die alte wird nicht mehr produziert.
was produziert die firma die das bislang gemacht hat denn dann die letzten wochen?
die neue auf vorrat??
und wenn ja warum ist sie dann nicht schon auf dem markt?

man muss natürlich auch bedenken das nicht alle kunden einfach auf die nächste warten oder sich eine alte zum doppelten preis kaufen.

die grosse masse wird dann halt in dieser zeit einfach eine andere kaufen.
zb die sony.

und das wird ja keineswegs im interesse von pana liegen.
  #16 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 14:04
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Zitat:
echt ihr habt schon erlebt das die neuen modelle schlechter waren als die alten??
Nun, gerade Panasonic hat es ja fertig gebracht, bestimmte Fehler mehrere Jahre über ganze Kameragenerationen hinweg traditionsgerecht beizubehalten. Ich denke da z.B. an die Wirkung des elektronischen "Superstabilisators" früherer Generationen, der beim besten Willen keinen Unterschied zwischen An und Aus erkennen ließ oder sogar noch aktuell das berühmte kurze Bildzittern der optischen Stabis, das bereits meine alte GS250 schon hatte und über das auch heute noch berichtet wird.
Und Verschlimmbesserungen gab es auch genug, besonders durch Verwendung immer kleinerer und billigerer Sensoren (noch dazu auf dem Digitalkamerasektor mit immer größerer und unnötiger Pixeldichte). Und die Zeit der optischen Superzooms 30...80 fach ist auch noch nicht richtig vorbei - koste es Abbildungsqualität, was es wolle.

Für mich persönlich ist auch der sehr häufige Wegfall optisch guter Sucher eine dramatische Verschlimmbesserung. Das mögen andere Kunden anders sehen.

Geändert von Matsch (12.02.2011 um 14:33 Uhr).
  #17 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 13:18
Benutzer

hi

wollt nur mal fragen ob die nachfolger von sony 115 und HDC-SD 66 nun drausen sind und ob schon wer getestet hat?
  #18 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 13:53
mags mags ist offline
Benutzer
Sony TG3, CX 700, HXR NX 70 - Magix Vdl MX,Magix Video Pro X4

Hallo robert-frank

Deine Shift Taste ist defekt.
  #19 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 14:22
Benutzer

ne, ist demontiert wegen (unnötiger schnick schnack)
liegt man besser in der kurve

solltest du dich ja nicht dran stören bei der signatur
  #20 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 08:02
Benutzer

das is ja schlimmer als an der börse mit diesen cams
als ich das erstemal vor ein pa wochen gefragt habe hat die sd über 200 euro mehr gekostet als die cx
und jetzt schau ich grade wieder da kostet die sony doch tatsächlich sogar 10 % mehr als die sd

welche ist denn nun besser von den neuen ?
Antwort