insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 15:29
astra astra ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder (extrem anforderung)

Hi ich suche ein Camcorder.
Ich zähl einfach mal auf was ich gerne hätte

Preis bis 1000 €

1. Laufzeit 24 Std Tag für Tag ohne Pause ( Oder etwas was sehr weit dran kommt)

2. Fernbedienung (links,rechts,rauf,runter,zomm in, zoom out)

3. Sollte nicht in Pausen-Modus oder ähnliches gehen auch wenn sie nur läuft ohne Benutzung.

4. Sollte auch mit Netzbetrieb keine Probleme haben.

5. Sollte an PC anschliessbar sein sowie Laptop (Wobei ich denke das ist der Cam den eh egal oder?)

6. HD-Fähig

Ich muss sagen bin absoluter Neuling und habe 0 Ahnung von Cams.

Habe mir aber mal welche raus gesucht. Muss keine von denen sein aber ich habe es mal versucht.

Wichtig ist aber die Laufzeit unter Netzbetrieb.

Panasonic HDC-SDT750

Panasonic HDC-SD600

Canon HF M31

Canon HF20

Canon HF M36

Canon HG21

Canon HF S20

Ich bedank mich schon mal jetzt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 20:11
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Camcorder (extrem anforderung)

Hi,

Punkt 1 wird ein Problem. Natürlich kannst Du mit Netzteil ununterbrochen aufnehmen, es gibt aber keine SD-Speicherkarten, die 24h im HD-Modus fassen können. Das ginge nur mit einer Kamera mit eingebauter Festplatte, meine fasst 29h. Danach ist aber eine lange Pause fällig, bis die Daten auf den PC übertragen sind. Es gibt Kameras, die es ermöglichen, das Video direkt mit einem angeschlossenen PC, über USB, aufzunehmen. Ob die von Dir genannten Cams dieses Feature haben, müsstest Du ggf. durch Herunterladen der Bedienungsanleitung abklären.
Ein anderes Problem ist die Bearbeitung solcher Riesen-Files. Laptop ist ein Problem, weil die meisten Laptops nur 1 Festplatte haben. Du müsstest zur Bearbeitung eine ext. Festplatte anschliessen. Mal von den ganz neuen Top-Laptops abgesehen, reicht die Performance von Laptops meist nicht aus, um komfortabel schneiden zu können. Wenn die Aufzeichung direkt über PC geht, ist es tatsächlich egal, ob Laptop oder PC. Die Probleme fangen dann an, wenn Du die Files bearbeiten willst. Es fängt schon damit an, daß es sehr lang dauert, eine mehrere 100 GB große Videodatei in den Editor zu laden. Den wirst Du aber brauchen, denn Cams stückeln die Videos normalerweise in 4GB große Einzelvideos. Diese mußt Du ja irgendwie zusammenfügen, falls Du wirklich ein zusammenhängendes Video willst.
Was hast Du vor? Vielleicht gibt es eine bessere Lösung?
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 22:43
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Punkt 1 wird ein Problem.
Aber nur von den Kosten. Technisch ist das längst gelöst.
Cam über firewire an Rechner, Nutzung von Adobes
On location, Bestandteil von Premiere.
Die files landen direkt auf den internen HDDs oder einem NAS oder Netzwerk.

Cams mit HDMI out: Werden vermutlich ohne Karte keine Aufnahme auf den Rechner schreiben, Ausnahmen
Matrox Mini/ Black magic Karten oder über HD SDI

Das sind natürlich nur Beispiele wie es gehen könnte, die 1000 Euro Hürde fällt vorher.
Also; Dein Vorhaben wird nix, jedenfalls nicht in dem Kostenrahmen und dem Werkzeug.
Mal an eine webcam gedacht?
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 09:36
astra astra ist offline
Neuer Benutzer

Achja eines habe ich noch vergessen ein optischer Zoom wäre mir lieber.
Soll ja die Pixel verhinder zu einen Digitalen Zoom. Oder ist das nicht mehr so tragisch?

Nein die Cam brauch nichts aufzeichnen, sie soll Live wieder geben ohne Aufnahme.

Es wird also auch nichts bearbeitet sie muss nur rein senden können sonst nichts der Rest ist egal.

Darum soll sie auch in Grunde genommen durchlaufen können.

Oder ist es besser die Cam doppelt zu haben und ab und an mal aus zu wechseln?

Ich glaube nicht das es eine Web-Cam gibts die den gewünschten Anforderungen entspricht oder?

Also LiveStream

Habe ich mich falsch ausgedrückt.

Und wenn ja welche Modelle würdet ihr mir empfehlen.

Danke für die Antworten schonmal.

Geändert von astra (23.02.2011 um 09:41 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2011, 18:11
astra astra ist offline
Neuer Benutzer

Wäre noch aktuell und brennt langsam unter den Nägeln keiner da der helfen kann bitte?
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 03:11
astra astra ist offline
Neuer Benutzer

Ok ich Modifiziere die Frage

HD-Fähig
Und nach Möglichkeit permanent Betrieb über Stromversorgung.

Aufzeichnung nicht nötig daher es ein Livestream sein wird.

24 std am Tag 7 Tage die Woche usw
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 06:40
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Eigentlich kann man aus Jörgs Mail alles herausfiltern, worauf es ankommt - das ist oft so
Wenn Du mit dem Signal in einen PC/Laptop hineinfahren willst, reicht Dir der heute übliche HDMI-Ausgang von Consumer-HD-Cams nicht, dann brauchst Du eine Cam mit Firewire-Ausgang, die im Aufnahme-Standby das Video über Firewire ausgibt. Leider ist aber heute USB üblich.

Die einfachste Lösung wäre, wenn Du zur Betrachtung keinen PC/Laptop, sondern einen kleinen TV mit HDMI-Eingang nehmen würdest. Da Du ja eh nicht aufzeichnen willst, es es doch egal, ob TV oder PC-Monitor, oder? Denn zumindest meine Sony-Cam gibt im Aufnahme-Standby das Bild auf HDMI aus. Und meines Wissens wird dieses Standby im Netzbetrieb auch nicht automatisch nach einer gewissen Zeit beendet.
Viele Grüße
Horst
  #8 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 06:41
Arcon Arcon ist offline
Benutzer

ich denke. was Du suchst ist eheer eine Kamera aus dem Überwachungsbereich.
Suche mal in der RIchtung im Internet..
Die gibt es Dreh-Schwenkbar usw.

Schau mal bei Conrad etc. (nein, das soll keine Werbung sein)
Da gab es auch mal Systeme, die sich erst bei Bewegung einschalten und entweder ein Livebil liefern, bzw. die Sequenzen aufzeichnen und am PC speichern.

Arcon
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 09:12
astra astra ist offline
Neuer Benutzer

Nein das suche ich nicht.

Ich glaube nicht das ein solches Cam-System dazu geeignet ist mit hoher Bildqulitt zu übertragen oder?

Von mir aus auch was im Preis-Bereich von 400-600 und dann 2 davon die man den. Alle 12 Std auswechselt.

Wobei die 1000 sowieso als oberes Segment den gilt wenn es da günstigere gibt immer her damit.
Antwort