insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 13:44
TasmaniaDevil96 TasmaniaDevil96 ist offline
Neuer Benutzer

Idee Suche Camcorder, welcher auch Nachts was auf der Brust hat!!!

Liebe Digital Video Schnitt Gemeinschaft,
mit dieser Email wende ich mich mal an euch. Ich bin immer aktiver im Bereich "Full HD" filmen dabei. Zusammen mit ein paar Freunden sind wir im Bereich Aktion-; Party- und Sportfilmerei unterwegs. Und wir wollen immer mehr auch bei Dunkelheit filmen!!!
Wir sind ausgerüstet mit einer Panasonic HDC-HS300 und einer GoPro HD Helmet Hero. Für beide Cams haben wir alles Erhältliche an Zubehör gekauft. Sprich Stative, Zoomobjektiv, Spot usw... Mittlerweile haben wir unsere ersten Videos gedreht. Wir haben einfach mal angefangen. So "Learning by doing". Keiner von uns hat jemals was mit der Filmerei am Hut gehabt!!! Jetzt wollen wir halt besser werden. Nun ist es aber so, dass wir mit unserem Prunktstück der Panasonic HDC-HS300 bei Dämmerung bzw. Dunkelheit immer wieder an unsere Grenzen stoßen. Mit dem Spot ist das O.k., aber bei wenig Licht und ohne Spot haben wir ein sehr starkes Bildrauschen, usw. …
Wir wären nun bereit die Kamera zu verkaufen und nochmal zu investieren. Wobei unser Preisrahmen mit der Kamera eigentlich schon erschöpft war. Vielleicht reizen wir das Equipment vielleicht auch nicht ausreichend aus? Vielleicht sollten wir das Equipment auch garnicht ausreizen und besser zu einer anderen Kamera wechseln? Was ist eure Idee? Gibt es da vielleicht was preismässig Gleichwertiges? Klar wäre es nicht toll die Kamera wieder zu verkaufen. Aber was will man machen??? Wir sind über jeden Tipp dankbar!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 20:11
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Suche Camcorder, welcher auch Nachts was auf der Brust hat!!!

Bei Dämmerung oder gar Dunkelheit stossen alle bezahlbaren Camcorder an ihre Grenzen. Der Camcorder hat bei zu wenig Licht nur 3 Möglichkeiten: 1) Er fährt die Verstärkung des Video-Verstärkers hoch, dann siehst du das Rauschen des Bildsensors. 2) Er macht die Belichtungszeit wesentlich länger als 1/50 oder 1/25s, dann verwischen Bewegungen, oder 3), er schwächt das Rauschen durch Bandbegrenzung ab, dann wird's unscharf. Willst Du alle 3 Krücken nicht haben, landest Du im Profibereich. Wenn Du das Bestmögliche noch Bezahlbare haben willst, suche nach einer gebrauchten Sony 520. Was Du auch noch machen kannst: Es gibt Schnittprogramme, die eine Entrausch-Funktion haben. Das kostet zwar auch etwas Schärfe, dürfte aber eine deutliche Verbesserung bringen. Nur, da kenn ich mich nicht aus. Am besten, Du fragst mal im Softwarebereich, welche Software besonders gut entrauschen kann.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:41
Neuer Benutzer

Hallo Horst
Herzlichen Dank für deine Tips! Ich war damals zwischen meiner Panasonic HDC-HS300 und der Sony HDR-XR520VE lange hin und her gerissen. Ich hätte beide Camcorder zum gleichen Preis haben können. Ich habe mich aber letztendlich für die Panasonic entschieden. War das deiner Meinung nach ein Fehler? Ich werde mal nach den Schnittprogrammen schauen. Rein aus Interesse würde ich aber gerne mal erfahren mit was für einem Camcorder du denn arbeitest? Bis dann
Viele Grüße
Swen
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:42
Neuer Benutzer

Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich riesig!!!

Geändert von TasmaniaDevil96 (31.07.2011 um 23:45 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 23:50
Neuer Benutzer

Hallo Horst
Herzlichen Dank für deine Tips! Ich war damals zwischen meiner Panasonic HDC-HS300 und der Sony HDR-XR520VE lange hin und her gerissen. Ich hätte beide Camcorder zum gleichen Preis haben können. Ich habe mich aber letztendlich für die Panasonic entschieden. War das deiner Meinung nach ein Fehler? Ich werde mal nach den Schnittprogrammen schauen. Rein aus Interesse würde ich aber gerne mal erfahren mit was für einem Camcorder du denn arbeitest? Bis dann
Viele Grüße
Swen
Antwort