Kaufbratung, Hauptaufgabe: Musikvideos
Hallo Leute,
erstmal muss ich sagen tolles Forum hier, hab schon einiges an Infos gesammelt und gelernt.
Zu meiner Frage:
Ich suche einen Camcorder, der hauptsächlich beim Musikvideo-Dreh zum Einsatz kommen soll. Also schon fertige Songs werden mit Bildmaterial kombiniert, keine Live-Aufnahmen. Es handelt sich um ein Nebenprojekt von mir und hat KEINEN professionellen Anspruch. Es geht um den Spaß an der Sache und um den kreativ-künstlerischen Aspekt, nicht darum, absolute Hochglanzbilder für die große Leinwand zu produzieren (die Viedeos werden wohl meist im Internet zu sehen sein).
Das wäre mir wichtig:
- (relativ) gutes Bild bei dunklen Lichtverhältnissen
- möglichst geringe Brennweite (besser für Innenaufnahmen, wenn ich das richtig verstanden hab)
- Zeitlupenfunktion, oder was ähnliches (Hintergrund: ich will das Lied beim Dreh schneller abspielen lassen, um dann das Viedeomaterial hinterher wieder zu verlangsamen)
- güstiger Preis, max. 350€
Vernachlässigbar ist:
- Gewicht, lieber sogar etwas schwerer
- Größe, größer wär fast besser
- Akkulaufzeit
- Interner Speicher
- Ton
Die Frage ist, ob HD hier Sinn macht oder nicht. Mein Notebook wird wohl etwas in die Knie gehen (Core i3, 4GB RAM, von vernünftiger GraKa ganz zu schweigen). Andererseits scheint es wohl fast Standard bei den meisten Geräten zu sein. Kann man auf HD heute noch verzichten, oder ist eine Umschaltfunktion HD/SD am sinnvollsten?
Vielen Dank schon mal im Voraus, hoffentlich hab ich nix vergessen,
OBrown
|