OK, Du fänst an, mit dem Filmen und der Nachbearbeitung.
Einige Worte dazum Beitrag:
Zitat:
|
Für jeden Profi unter euch wird der erzielte Effekt natürlich lächerlich sein.
|
Da liegst Du sowas von falsch, ganz im Gegenteil, da wird kein " Profi "
drüber lachen.
Das was im clip gezeigt wird ist schon alte Schule.Die Farben sind stimmig, (und wenn Du das von Deinen clips später mal sagen kannst, bist Du kein Anfänger mehr), der Bildausschnitt ( Kadrage ) ist OK, die Schärfenuntiefe sieht recht gekonnt aus,
kurzum, so etwas zu erreichen zu wollen, ist hohe Zielsetzung.
Du wirst " Fotophysik " lernen müssen (s.o.), wie bekommt man solch DOF hin, wie erreiche ich solch Stimmung SCHON BEIM DREH!!!
Natürlich meinen viele Leute, nur ein preset von MBL raufwerfen zu müssen, und gut ists.
Das sieht dann so bescheuert aus, wie die unzähligen clips in den Portalen.
Colorcorrection ist Feinmechanik bei der Nachbearbeitung, wers kann spart sich die Wahnsinnssummen für solch völlig unnütze plugins.
Aber bis mans kann...
Der ganze hype um "Filmlook " ist lächerlich, er wird nie mit solch cams gelingen, ich gewinne auch kein F1 Rennen mit dem Van meiner Frau, außer bei Starkregen
Ich halte die Canon aus folgenden Gründen für absolut ungeeignet für solch ernsthafte Bemühungen:
Die cam schärft elektronisch auf Teufel komm raus, das sieht grotesk aus, wenn man lokal auf Monitor gegenüberstellt.
Das ist unmöglich, kann nur unbedarfte Mediamarktkunden befriedigen.
Genaiuso schlimm sind bei Canon die Farbverfälschungen an Kanten ( Color aberrations ), und das nicht nur bei den billigen cams!! ich höre von keiner der Majorfirmen mehr Klagen über Defekte als von Canon.
Sie sind auf dem besten Weg,ihren legendären Ruf zu killen, und ich bin Canonfan seit....
Ich bleibe bei meinem tip mit analoger cam zu lernen, manuell das Bild zu gestalten, ein Superobjektiv zu besitzen, das alle die lustigen Farbeffekte der Hypercams des heutigen Tages nicht mal im Ansatz verbricht.
Meine SD Pana NV-DX 110 ist 12 Jahre alt, hat mal 4000 DM gekostet und spielt die Gilde der HD Einsteiger consumers, wie Deine Wunschkamera, in punkto Gradation, farbliche Korrektheit etc aber sowas von schwindlig.
Natürlich ist sie auf dem Auflösungssektor nicht mit der Neuzeit zu vergleichen.
Ich glaube aber rauszulesen, dass Du längst zum Kauf entschlossen bist, und hier nur Bestätigung suchst...