insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 01:50
BobKingsley BobKingsley ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sanyo VPC-PD1 vs Zi8/10 vs. Rollei R3 vs. Aiptec H5/12 Toshiba H30/X100/S20

Sanyo VPC-PD1 vs Zi8/10 vs. Aiptec H5/12 Toshiba H30/X100/S20

die oben genannten stehen zur Auswahl,

Was ich will ist: Gute Video Quali, einiger massen gute Audioqualität, lange Aufnahmen, Auflademöglichkeit währned dem Aufnehmen!! (wichtig)

Die erzeugten Dateien sollten sich auf einem notebook 2,1 Doppelkernprozzi bearbeiten lassen, Ton wird separat aufgenommen mit digitalem diktiergerät und später zusammengemischt, dennoch sollte es einigermaßen gut sein.

Die Sanyo hat mich interessiert wegen der guten Bild/ton quali, jedoch habe ich gelesen dass die videos auf 30 min begrenzt sind stimmt das? Was mich noch interessieren würde ist, ob man währned des Ladens aufnehmen kann, (mir berichtete einer, dass ein Menü erscheint wenn man die cam an den PC anschließt und dies nicht möglich wäre, kann das jemand bestätigen?)

Die Frage mit dem Laden während der Aufnahme stellt sich mir bei allen Camcorder, wobei diejenigen die per USB geladen werden eher die Wackelkandidaten sind. Die mit externem Stromanschluss müssten ja aufnahmen währned des Ladens zulassen.

Die Akkulaufzeiten der meisten kenne ich.

Noch eine Frage: Sind die Aufnahmenn zeitlich begrenzt? (abgesehn vom akku) Habe gelesen, dass bei der Sanyo z.B die Aufnahme auf 30 min begrenzt sein soll.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 16:01
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Sanyo VPC-PD1 vs Zi8/10 vs. Rollei R3 vs. Aiptec H5/12 Toshiba H30/X100/S20

Das mit der Bearbeitung auf einem 2,1 Doppelkernlaptop kannst Du vergessen, und das hängt nicht von der Kamera ab, solange Du HD-Material erzeugst. Ich habe ein 2,2 Doppelkern-Lap, und das kann HD-Videos nicht einmal störungsfrei wiedergeben. Wie soll man dann Videos vernünftig bearbeiten können? Mit den Kameras ist es so. Dieses Forum hier ist ja sehr aktiv, es gibt tausende Beiträge, und jeden Tag kommen neue hinzu. Wenn Du in so einem Forum nach Deinen Kandidaten suchst und keine Empfehlungen findest, hat das seine Gründe. Kameras dieser Bauart und Preislage sind okay, wenn man mal etwas auf Youtube hochladen will, aber ernsthaftes Filmen würde ich das nicht nennen. Das fängt ungefähr bei der Sony 130 an. Die von Dir genannten Geräte sind gegenüber Handys mit Videofunktion und Webcams eine Stufe besser, aber besondere Ansprüche wie Laden während Filmen, oder lange Aufnahmedauer, darfst Du nicht stellen.

Ton über Diktiergerät: Diese Geräte sind für Sprache ausgelegt, haben meist eine sehr hohe Kompressionsrate, und klingen etwas besser als ein Telefon, weil sie wegen der Sprachverständlichkeit oft auch noch die Bässe abschneiden. Ob das gegenüber dem Kameraton eine Verbesserung gibt, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich würde alle diese Geräte nicht kaufen, sondern ggf. noch etwas sparen und dann eine richtige Cam kaufen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort