Erstmal ein großes Hallo an alle. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich mich mit Camcordern überhaupt nicht auskenne. ^^
Suche nach einem guten und preiswerten HD Camcorder im Preisbereich zwischen 200 und 300 Euro. Ich bin Musiker und möchte ansatzweise qualitativ Hochwertige Videos für Youtube machen. Damit ihr euch vielleicht ein Bild von meinen, vermutlich total unrealistischen, Erwartungen machen könnt. Dieser Kerl hier hat mich dazu inspiriert. ^^
I Wanna Go - Britney Spears Music Video Modern Rock COVER by Jimmy Wong - YouTube
Also so eine Bildqualität wäre für mich schon das absolute Highlight. Ich weis das es schwer, beziehungsweise unmöglich ist, mit meinen Preisvorstellungen eine solche Qualität zu erreichen. Aber nur damit ihr wisst, was in meinem Kopf rumschwirrt. ^^
Meine Ansprüche:
- Ich lege hauptsächlich Wert auf die Bildqualität. Den Ton nehme ich seperat auf. Deswegen kann bei der Soundqualität der Kamera ruhig abstriche gemacht werden.
- Auch werde ich die Videos wahrscheinlich immer in festen Kamerawinkeln aufnehmen. Trotzdem kann ein ordentlicher Bildstabilisator nicht schaden.
- Die Kamera sollte auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen brauchbare Bilder liefern.
Im Grunde wars das. Nicht ganz so wichtig, aber ein nettes Extra wäre noch, wenn sie akzeptable Fotos schießen könnte. Aber wie gesagt, dass ist total zweitrangig und wäre nur spielerei. ^^
Schonmal Danke im Vorraus.
Gruß
Shanks