Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier (was nicht heißt, dass ich die anderen Beiträge noch nicht gelesen habe) und möchte mir nun endgültig einen Camcorder kaufen. Ich werde ihn überwieged einsetzen um im Urlaub und Freizeit ein paar nette VIdeos zu drehen, die über reine Fotos hinausgehen und die ich im Anschluss nicht groß weiter bearbeiten werde...
Deshalb sind meine Anforderungen in etwa:
- Handlich (klein & leicht)
- Gute, klare Bilder bei Tageslichtverhältnissen
- Sound sollte einigermaßen unverfälscht sein
- Preis: <350€
MIr ist vollkommen klar, dass man für diesen Preis nichts besonderes bekommt aber das brauche ich auch nicht. Folgenden Fragen hätte ich noch bevor ich mir entsprechende Geräte im MM oder Saturn ansehen werde:
- HD oder kein HD?
- Auslaufmodell oder kam kürzlich eine Neuerung dazu, die die Cams deutlich besser wurden ließ?
- Eher ein Einsteigermodell bekannter Marken (Canan, JVC, Pana, (Samsung)) oder doch eher eine unbekanntere Marke?
- Gebrauchtes (vorher) teureres Modell über ebay oder doch neu?
Folgende Produkte habe ich mir bisher angesehen und würde evtl. für mich in Frage kommen:
-
Samsung HMX-H300 Full HD Camcorder 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
-
Panasonic SDR-T70EG-K Camcorder 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
-
Sony HDR-CX130 Full HD Camcorder 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein kurzes Statement schreiben könntet ob ich mit der Auswahl auf dem richtigen Pfad bin oder ob ich mir evtl. noch andere Modelle ansehen sollten, bzw. worauf im Speziellen zu achten habe.
Vielen Dank bereits im Vorraus!!!!
Marius