insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 22:43
jetvideo jetvideo ist offline
Neuer Benutzer

Standard "Profi"-Camcorder notwendig???

Bin ein absoluter Neuling im Bereich Camcorder und suche daher nur allgemeinen Rat und keine spezielle Kaufempfehlung.
Ich möchte gerne digitale Videos von Flugzeugen machen und das ganze in einer ordentlichen Qualität. Heißt bei mir: später auf einem Fernseher betrachtet, sollen auch gezoomte Aufnahmen halbwegs scharf und "lebendig" aussehen. Die Cam sollte schon 300mm Brennweite haben, besser 400 oder 500. Dass eine große Brennweite und eine möglichst gute Bildquali immer Kompromisse erfordern, ist mir als DSLR-Fotograf bewusst. Ebenso wichtig wie die Bildqualität ist mir der Ton. Das Flugzeug soll schon nach Flugzeug klingen. Andere Gesichtspunkte sind erstmal zweitrangig, sofern sie nicht unabdingbar für eine gute Bildqualität sind.
Nun habe ich aber keinen Plan, in welchem Segment von Kameras ich mich da umschauen soll. Brauche ich da schon eine Cam aus dem semiprofessionellen Bereich für 2000 bis 4000 Euro? Meine Budgetgrenze habe ich bei 3500 Euro ohne Zubehör festgelegt. Oder werde ich auch mit einer "Hobby-Cam" für 1000 Euro glücklich?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 03:03
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: "Profi"-Camcorder notwendig???

Hallo,