Hallo, Horst,
ehrlich gesagt, ich bewundere schon lange Deine Geduld.
Es ist natürlich richtig: Als wir anfingen, uns für "das bewegte Bild" zu interessieren, waren wir offensichtlich schon in einem anderen Lebensalter, und hatten, wie Du bemerkst, mehr Zeit.
...-oder, wir haben uns mehr Zeit genommen, weil wir von Anfang an vorhatten, tiefer in die Materie einzudringen.
Ich wunderte mich beim Themenstarter nur, wie er ein "Geschenk" für seine Frau angeht - aber, da habe ich kein Recht zur Kritik, doch wundern darf man sich.
Aufregen, Gott bewahre, da gibt es ganz andere Sachen in der heutigen Zeit.
Helfen möchte man ja auch immer gern, eben, weil man weiß, wie man selbst mal anfing. Doch, ich wiederhole mich: Die, die keine Zeit haben, mag ich besonders gern
Ich habe übrigens die gleiche Cam, wie Du. Man hat ja keine Möglichkeiten da manuell groß einzugreifen. Aber, in
fast allen Fällen tut die Automatik ihre Arbeit richtig gut, oder?
Hatte mir Ende August wegen einer größeren Reise in die Berge eine Sony alpha 33 gekauft, um neben Film auch 1a-Bilder mit zurück zu bringen. Die alpha 33 kann auch HD 50i in herausragender Qualität. Aber, die Freistellung mit einem 50mm 1,7 , z.B. Gebirgsblumen, ist überwältigend schön und mit einem Camcorder einfach Illusion.
Wie lange wirst Du noch bei Deinem jetzigen Camcorder bleiben?
Ich denke, nur wegen 50p umzusteigen, lohnt sich nicht.
Gruß Günter