insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 10:53
Günter Walther Günter Walther ist offline
Benutzer
Panasonic MX300; Sony HDR-XR500VE; LE2;PD7/8,EDIUS; C2D 2 x 3,16 OC auf 3,8 GHz,

Lächeln AW: Will Camcorder kaufen, hab aber keine Ahnung. Hilfe !

Hallo, Horst,

ehrlich gesagt, ich bewundere schon lange Deine Geduld.

Es ist natürlich richtig: Als wir anfingen, uns für "das bewegte Bild" zu interessieren, waren wir offensichtlich schon in einem anderen Lebensalter, und hatten, wie Du bemerkst, mehr Zeit.
...-oder, wir haben uns mehr Zeit genommen, weil wir von Anfang an vorhatten, tiefer in die Materie einzudringen.
Ich wunderte mich beim Themenstarter nur, wie er ein "Geschenk" für seine Frau angeht - aber, da habe ich kein Recht zur Kritik, doch wundern darf man sich.
Aufregen, Gott bewahre, da gibt es ganz andere Sachen in der heutigen Zeit.
Helfen möchte man ja auch immer gern, eben, weil man weiß, wie man selbst mal anfing. Doch, ich wiederhole mich: Die, die keine Zeit haben, mag ich besonders gern

Ich habe übrigens die gleiche Cam, wie Du. Man hat ja keine Möglichkeiten da manuell groß einzugreifen. Aber, in fast allen Fällen tut die Automatik ihre Arbeit richtig gut, oder?
Hatte mir Ende August wegen einer größeren Reise in die Berge eine Sony alpha 33 gekauft, um neben Film auch 1a-Bilder mit zurück zu bringen. Die alpha 33 kann auch HD 50i in herausragender Qualität. Aber, die Freistellung mit einem 50mm 1,7 , z.B. Gebirgsblumen, ist überwältigend schön und mit einem Camcorder einfach Illusion.

Wie lange wirst Du noch bei Deinem jetzigen Camcorder bleiben?
Ich denke, nur wegen 50p umzusteigen, lohnt sich nicht.

Gruß Günter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 17:46
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Will Camcorder kaufen, hab aber keine Ahnung. Hilfe !

Hallo Günter,

Zitat:
Zitat von Günter Walther Beitrag anzeigen
Hallo, Horst,

Ich habe übrigens die gleiche Cam, wie Du. Man hat ja keine Möglichkeiten da manuell groß einzugreifen. Aber, in fast allen Fällen tut die Automatik ihre Arbeit richtig gut, oder?
Hatte mir Ende August wegen einer größeren Reise in die Berge eine Sony alpha 33 gekauft, um neben Film auch 1a-Bilder mit zurück zu bringen. Die alpha 33 kann auch HD 50i in herausragender Qualität. Aber, die Freistellung mit einem 50mm 1,7 , z.B. Gebirgsblumen, ist überwältigend schön und mit einem Camcorder einfach Illusion.

Wie lange wirst Du noch bei Deinem jetzigen Camcorder bleiben?
Ich denke, nur wegen 50p umzusteigen, lohnt sich nicht.

Gruß Günter
Ich lege mir bei Bühnenshows immer die Belichtung auf den Drehknopf, daß ich den Hauptdarsteller auch dann richtig belichtet bekomme, wenn er in den Hintergrund tritt und vorne zu viel Licht ist. Leider gibt es da einen Wermutstropfen: Diese Anpassung erfolgt nicht stufenlos; man sieht dann immer die Stufen, wenn an der Belichtung gedreht wurde. Deshalb muß ich mal testen... es gibt ja auch die Möglichkeit, die Automatik anzulassen, aber manuell den Belichtungslevel zu verschieben. Vielleicht ist das besser. Mein Fazit: Ich muss solche Situationen bei mir daheim einmal nachstellen und alles checken. So wird man halt abgestraft, wenn man die eigene Cam nicht 100%ig kennt Ich finde, man kann schon gut manuell eingreifen, nur halt immer nur eine Funktion. Ich hätte gerne noch einen 2. Drehknopf für den Fokus, am besten vorne am Objektiv... aber gut, Du hast schon recht, im allgemeinen funktionieren die Automatiken sehr gut. Ich werde die 520 noch so lange behalten, wie sie funktioniert, denn sie ist bei spärlichem Licht wirklich gut. Man muss sich bei 50i halt ganz langsame Schwenks angewöhnen und über die etwas nachlassende Schärfe bei bewegten Motiven drüber hinwegsehen. Nur wegen 50p wechsle ich nicht, weil ich die 520 gekauft habe, als sie noch richtig teuer war.

Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort