insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 21:41
Mr_Benz Mr_Benz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche passenden Camcorder für Außenaufnahmen

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, weil ich mich heute auf die Suche nach einem Camcorder gemacht habe. Ich kenne mich mit den Geräten nicht aus, habe aber heute schon einiges dazu gelesen. Leider fehlen meist Informationen zum Mikrofon, bzw. ob man ein externes Mikro anschließen kann.

Verwendet werden soll die Kamera hauptsächlich für Videos auf unseren Mercedestreffen, einerseits soll sie gute Bilder machen, auf der anderen Seite wäre es schön, wenn der Motorsound und das Auspuffgeräusch möglichst echt rüberkommen würden.

Auch bei Ausfahrten oder Drifttouren auf der Rennstrecke soll die Kamera gute Bilder machen.

Ich würde gerne bis ca. 300€ ausgeben wollen, ich weiß, dass man für diesen Betrag eigentlich nichts vernünftiges bekommt. Aber vielleicht kann man ja ein älteres Gerät bei eBay bekommen, so wie dieses: SONY CCD-VX1E PAL Hi8 3CCD 3 Chip Pro Camcorder Handycam "TOP" | eBay

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Mr_Benz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 22:22
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche passenden Camcorder für Außenaufnahmen

Wenn Euer Club aus Altfahrzeugen und deren älteren Chauffeuren besteht, die Camera dazu passen soll, ist sie genau das Richtige...schön auf dem rissigen Leder der Fahrersitzbank drapiert.
Für alle anderen Aufgaben der Filmgegenwart kommt sie einige Jahre zu spät.
Wieviel Erfahrung mit filmen hast Du, wieviel Lernaufwand würdest Du aufbringen, wenn keine Erfahrung da ist?