insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 21:41
Mr_Benz Mr_Benz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche passenden Camcorder für Außenaufnahmen

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, weil ich mich heute auf die Suche nach einem Camcorder gemacht habe. Ich kenne mich mit den Geräten nicht aus, habe aber heute schon einiges dazu gelesen. Leider fehlen meist Informationen zum Mikrofon, bzw. ob man ein externes Mikro anschließen kann.

Verwendet werden soll die Kamera hauptsächlich für Videos auf unseren Mercedestreffen, einerseits soll sie gute Bilder machen, auf der anderen Seite wäre es schön, wenn der Motorsound und das Auspuffgeräusch möglichst echt rüberkommen würden.

Auch bei Ausfahrten oder Drifttouren auf der Rennstrecke soll die Kamera gute Bilder machen.

Ich würde gerne bis ca. 300€ ausgeben wollen, ich weiß, dass man für diesen Betrag eigentlich nichts vernünftiges bekommt. Aber vielleicht kann man ja ein älteres Gerät bei eBay bekommen, so wie dieses: SONY CCD-VX1E PAL Hi8 3CCD 3 Chip Pro Camcorder Handycam "TOP" | eBay

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Mr_Benz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 22:22
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche passenden Camcorder für Außenaufnahmen

Wenn Euer Club aus Altfahrzeugen und deren älteren Chauffeuren besteht, die Camera dazu passen soll, ist sie genau das Richtige...schön auf dem rissigen Leder der Fahrersitzbank drapiert.
Für alle anderen Aufgaben der Filmgegenwart kommt sie einige Jahre zu spät.
Wieviel Erfahrung mit filmen hast Du, wieviel Lernaufwand würdest Du aufbringen, wenn keine Erfahrung da ist?
Auf welchem Medium sollen die clips präsentiert werden?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 10:02
Mr_Benz Mr_Benz ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
Danke für die Antwort, leider hat meine Frau (voreilig wie sie ist) soeben dieses Modell für ca. 200€ ersteigert: Produkt-Archiv - HDC-SD5 - Übersicht - Deutschland & Österreich

Ich hoffe, dass es kein Fehler war... Notfalls kann man sie ja auch wieder veräußern.

Dennoch würde ich gerne mehr über Filme/filmen lernen, da ich keinerlei Erfahrung habe, habe bisher nur ein paar Videos mit meiner Fotokamera gedreht...
Die Filme sollen hinterher auf DVD gebrannt werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man bei soeiner Kamera die Windgeräusche eliminieren kann, die ja sicherlich auftreten werden. Außerdem möchte ich natürlich ein möglichst ruhiges Bild haben, daher werde ich wohl auch noch ein Stativ benötigen, oder taugt das hier was: Steadycam Stabilisator EASY für Camcorder und Kameras | eBay ?
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 13:42
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Hi Mr. Benz,

als Stativ empfehle ich Dir Velbon CX 686, gegen die Windgeräusche einen kleinen Windschutz von Rycote und als Videoschnittprogramm Cyberlink Powerdirector 9 oder 10. Dieses Programm kommt auch mit den Clips Deiner Kamera zurecht, wenn der PC schon etwas älter ist.
----------
Du schreibst:
Dennoch würde ich gerne mehr über Filme/filmen lernen, da ich keinerlei Erfahrung habe, habe bisher nur ein paar Videos mit meiner Fotokamera gedreht...
-----------

Die vielen Fragen, die ein Einsteiger hat, kann er nur seeehr mühsam über ein Videoforum klären, ich empfehle in diesem Fall, einen Videoclub zu besuchen, es gibt über 180 Film- und Videoclubs in Deutschland. Und auch Gäste sind sehr gern gesehen.

BDFA e.V. - Bundesverband Deutscher Film-Autoren

Viele Grüße cutaway
Antwort