AW: SD Camcorder bis 250 € gesucht
Hallo Player110,
viele Probleme. Reine SD-Cams werden nicht mehr produziert, höchstens noch Webcams oder extrem billiger China-Schrott. Ein Sucher ist heute ebenfalls ein Luxus, den nur noch die teureren Modelle haben. Sehe Dir doch auf der Sony-Page mal an, was einer der Marktführer heute baut. Weil ich unter anderem auch einen Sucher wollte, habe ich gerade für ca. 1000€ die Sony 700 gekauft. Diese hat allerdings eine einstellbare Dioptrienkorrektur am Sucher, selbst das haben nicht alle Sucher-Cams.
Aber daran sollte es nicht scheitern: Die Linsen der Sucher sind meistens etwas vertieft eingebaut, in eine Art Tunnel, wegen Streulicht usw. Du kannst die Cam zu Deinem Optiker mitnehmen, und er macht Dir aus einem Brillenglas-Rohling eine kleine Linse, die in den Sucher-Tunnel reinpasst. Die Linse sollte etwas kleiner sein als der Suchertunnel. Dann machst Du um diese Linse herum eine dünne Schicht Silikon und lässt es trocknen. Dann kannst Du die Zusatzlinse in den Suchertunnel reindrücken, und sie ist auch entnehmbar. Ich werde so etwas brauchen, da ich starke Zylinder habe, was die Dioptrienkorrektur natürlich nicht wegkorrigiert.
Aber, wie gesagt, für 250€ bekommst Du so etwas nicht. Höchstens gebraucht.
Viele Grüße
Horst
|