Philip,
Du machst 2 Dinge falsch. Zum Trost: Das passiert häufig.
1.) Du stellst an Deinen Camcorder hohe Anforderungen, die bei Deiner Preisvorstellung einfach nicht realisierbar sind. Überlege doch mal, daß allein ein gutes Objektiv schon jenseits der 200€-Marke liegt. Dann noch ext. Mikroanschluß (braucht hochwertige Vorverstärker und eine Aussteuerungsmöglichkeit). Gute Videos bei wenig Licht braucht Sensoren der neuesten Generation. Würde ein Cam-Hersteller sowas für 200€ produzieren, wäre er nach 4 Wochen bankrott, weil er pro Cam 400€ Verlust machen würde.
2.) Du unterschätzt, wie komplex Videofilmen im Vergleich zu Fotografieren ist. Ich filme seit 20 Jahren und produziere immer noch mindestens 50% Ausschuss. Im besten Fall. Manchmal sind nur 10% meiner Aufnahmen verwertbar. Und die Profis hier werden Dir bestätigen, daß das oft so ist.
Du hast 2 Möglichkeiten: Du kaufst eine billige Cam und lernst erst einmal die Grundlagen. Die Ergebnisse werden mit der billigen Cam dann nicht weltbewegend sein, aber Du siehst dann, ob filmen für Dich überhaupt in Frage kommt. Oder Du kaufst gleich eine 500-1000€ Cam, die das kann, was Du willst, und übst damit 1-2 Jahre.
Überspitzt ausgedrückt, Deine Mails klingen in etwa so: "Ich spiele noch nicht Klavier, aber ich möchte mir ein Klavier kaufen, bis 1000€, und in einem halben Jahr möchte ich in der Berliner Philharmonie Rachmaninovs Klavierkonzert Nr. 3 aufführen und auf CD einspielen. Karajan ist ja leider schon tot, aber es tut zur Not auch Thielemann als Dirigent. Könnt ihr mir ein gutes Klavier und einen Lehrer empfehlen?"
Ich denke, das war in etwa das, was Dir Jörg und Helferlein sagen wollten.
Viele Grüße
Horst