welche camcorder für seminarvideos
hallo zusammen,
bin frischling im bereich camcorder und videoschnitt und habe mich darum in diesem forum registriert um hilfe zu bekommen.
ich bin bei einem bildungsträger beschäftigt und würde gerne für unsere hompage und für präsentationen videos von unseren seminaren (webinar) drehen ... dabei vielleicht interviews, teilnehmerstimmen und vielleicht auch kleine unternehmensvideos herstellen.
hierzu suche ich einen guten camcorder mit dem ich in hd ausnehmen kann ... schön wäre die möglichkeit eines externen micros (handmicro oder headset) für den dozenten ....
da ich selbst ein macintosh-typ bin und die videos auch auf meinem mac bearbeiten möchte wäre hier eine geschmeidige kompatibilität sehr schön.
mir ist dabei immer wieder die legria-serie von canon über den weg gelaufen ... allerdings kann ich selbst die unterschiede in qualität und preis-leistung nicht wirklich beurteilen und trau den experten von saturn oder mediamarkt nicht wirklich.
ich würde mich über jeden tip freuen, vielleicht hat jemand ja schon etwas in diese richtung gemacht ... was man auch irgendwo mal sehen könnte von der qualität her.
gruß
ray
|