Zitat:
|
Wäre evtl. tatsächlich eine bessere Kompaktkamera, die gute Videoaufnahmen machen kann, die bessere Wahl?
|
Ziemlich sicher, nur die Guten liegen bei ca. 250 Euro, und Deine Tochter ist mit der Bedienung überfordert.
Wie weit könnten Familienmitglieder denn zum Verständnis beitragen?
Diese sollten allerdings tatsächlich schon gehobene Kenntnisse, Geduld und
Nerven mitbringen.
Rundum Klassequalität liefert Panas TZ 10, sowohl von den Bildern als auch von den clips.
Aber ruhigen Gewissens kann man die kaum empfehlen....
Edit
Ich will das mal relativieren: die obigen Aussagen beziehen sich auf eine sach-und fachgerechte Bedienung der cam, so wie ich mir das vorstelle, davon muss man aber nicht gleich immer ausgehen.
Ich habe sie gerade in der Hand; das einfache "Schießen" von clips ist ganz simpel, die clips können sofort
an einem geeigneten TV ( kartenslot) angeschaut werden. Sie hat einen sehr brauchbaren Stabilisator,
die Hand muss also noch nicht mal ganz ruhig sein.Die Clipqualität kann gewaltig sein, die Bilder auch.
Wenn deine Tochter zu den lernfreudigen gehört, Geduld und Wißbegierde mitbringt, kann es gutgehen.
Die Möglichkeiten sind recht groß, sie wird nicht so schnell überdrüssig werden wegen Unterforderung...