|
|
|
|||
|
|
|||
|
|
|||
|
| Bzw. wie schätzt Du die Brennweite der JVC ein? |

|
|||
|
|
Sie hat schlicht und einfach keinen Weitwinkelbereich, das ist nix, gar nix.
Wofür man WW benötigt, die Frage kann ich nicht beantworten außer mit : wofür denn nicht? und wenn man denn den Telebereich bevorzugt, ist die Pana auch noch weit überlegen. Das scharfe Bild der JVC beeindruckt auf den ersten Blick den nicht so erfahrenen Nutzer, diese Schärfe ist künstlich durch Kontrastanhebung an Motivkanten ( Kantenaufsteilung). Das macht die Pana zwar auch, aber nicht annähernd so heftig. Ich würde niemals eine Cam mit Festplatte kaufen, ich bevorzuge Karten. Features wie Lächelautomatik, Zeitraffer und Milchbestellung durch die cam haben bei mir keinerlei Stellenwert. Stellenwert hat aber, neben der Bildqualität natürlich, die unbedingte Stabilität und Zuverlässigkeit eines Produktes, den erfüllt bei mir Panasonic seit Jahrzehnten. Aus diesem Grunde mögen meine Einschätzungen immer einen subjektiven Unterton haben. ![]() |
Noch ein paar Fragen dazu: 1. Warum bevorzugst Du Karten? 2. Welchen Nachteil hat denn die "künstliche Schärfe"? Zählt nicht letztendlich, was man sieht?
|
|||
|
| 1. Warum bevorzugst Du Karten? |
| 2. Welchen Nachteil hat denn die "künstliche Schärfe"? Zählt nicht letztendlich, was man sieht? |
| Wie schätzt Du die Bildqualität von Fotokameras mit Full-HD-Funktion wie die Olympus Pen 3 ein? Das wäre ja in der Preisklasse vielleicht auch noch ne Überlegung? |
|
|||
|
|
Das Gewicht spielt hier keine Rolle, es sind die mechanischen Teile, die Problematik bei großer Höhe.Ich sehe keinerlei Notwendigkeit für HDDs in cams.
|
|
Da bin ich mit mir selbst immer noch nicht einig.Meine Meinung dazu ist absolut offen, ich kenne tolle Aufnahmen beider Produkte, jede hat ihre Daseinsberechtigung, ich habe allerlei probiert, mir passt noch keine zu dem Material meines Henkels.
Außer einer, und die ist mir zu teuer. Sobald etwas in einer ( für mich akzeptablen) Preisklasse herauskommt, die bestimmte Bedingungen erfüllt, ist ganz schnelle Reaktion vorhanden. Ich werde ganz phantastisch die Vorteile beider Medien verbinden können... In Berlin ist gerade das "Festival of lights" zu Ende gegangen. Ich war dort mehrere Tage unterwegs, habe viele bekannte Gesichter getroffen. Hier, im Schwachlichtsektor liegt sicherlich ein ganz großer Anwendungsbereich, obwohl ich mit der Qualität des Henkels hochzufrieden war, allerdings hat der Vergleich schon die Klasse der Fotoapparate gezeigt. Wer mit consumercams unterwegs ist, wird sich da sehr leicht tun, die VDSLRs oder Systemcams zu bevorzugen. Zur Olympus speziell kann ich nichts sagen |
|
|||
|
| Und der Speicherplatz? |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|