Hi Leute
Ich habe mir einen Grünraum eingerichtet und möchte eigene Schulungsvideos drehen. Bearbeiten tue ich die Videos in Vegas Pro, wo ich auch die Grünraum-Bearbeitung mache. Mittlerweile bin ich soweit, dass das der Grünraum gleichmässig ausgeleuchtet ist und das entfernen des Hintergrundes in Vegas Pro gut klappt.
Mein grösstes Anliegen im Moment ist, dass ich die Aufnahmen noch besser hinkriegen will. Habe mir von einem Freund einen Samsung HMX-Q10BP/EDC ausgeliehen und war mit der Qualität der Aufnahme nicht sehr zufrieden. Es war alles relativ Dunkel und der Weissabgleich hat auch nicht sehr gut geklappt. Bei einem 99Euro Gerät ist das aber wahrscheinlich auch nicht verwunderlich
Habe mir nun überlegt etwas mehr auszugeben bis 500Euro für einen besseren Camcorder. Alternativ habe ich überlegt eine gebrauchte Spiegelreflex/Digicam zukaufen die auch Filmen kann, ev. eine Nikon D70 oder eine Canon 450 oder so. Grund für die Spiegelreflex wäre, dass die oft recht lichtstarke Objektive haben.
Da ich die Filme auf Youtube rauf lade ist mir die Auflösung nicht so wichtig. Braucht also kein 1080p zu sein.
Es könnte also auch ein guter gebrauchter Camcorder sein. Wichtig wäre mir eigentlich nur ein lichtstarkes Objektiv dran zu haben.
Beste Grüsse
Markus