Hallo allerseits

Ich hätte einige Fragen an euch, ich muss dazu sagen ich bin bei weitem kein profi, deswegen sind vielleicht mange fragen ein wenig deppert... ich hab mich auch im forum schon umgeschaut aber bin nicht richtig schlau geworden....
also folgendes: ich überlege, mir eine sony 3d oder panasonic 3d cam zu kaufen. einsatzzweck wäre der semi-kommerzielle sportbereich, schnelle aufnahmen wie z.b. von motocross oder so. am ende muss ein produkt stehen, was mit recht kurzer schneidezeit an den mann gebracht werden kann, klassisches action video eben. 5-6 minuten clip.
kann ich, wenn ich mit standart programmen bearbeite, z.b. Vegas,
jedem Gast bedenkenlos sein video verkaufen? oder gibts da wieder spezielle sonst-was 3d brillen, wo jeder seinen eigenen standart hat? oder kann das quasi jeder in 3d betrachten, der zuhause einen 3d fernseher samt brille hat? wie is das auf laptops? kann da jeder auf nem einigermaßen leistungsfähigen laptop mit jeder beliebigen brille das video vernünftig anschauen?
das müsste wirklich wie im standart 2d bereich funktionieren, damit ich das umsetzen kann. standart brennen, dem gast mitgeben, fertig. renderzeiten wären nicht soo ausschlaggebend, wichtig ist wirklich, das das format "massenkompatibel" funktioniert.
die bildstabilisierung soll ja bei beiden cams recht gut funktionieren, kann das jemand aus SEHR schnellen aufnahmen bestätigen? z.b. rennsport oder so?
zu guter letzt... das ganze müsste erst gegen april anlaufen, sprich, sind weitere 3d camcorder in der mache? sollte man noch warten, ob die jetzigen 2 vllt nochma 200 euro günstiger werden könnten?
Danke vielmals im voraus für alle Antworten, wie gesagt, sorry wenn einige fragen deppert sein sollten..

grüße!!