insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 18:41
Flex-Cut Flex-Cut ist offline
Neuer Benutzer

Standard Zeit für was Neues

Hallo,
ich selbst, Hobbyfilmer mit Ausbildung in dem Bereich, habe lange mit einer Urlaubskamera gefilmt. Definition Urlaubskamera: Aufnahme, Ende fertig. Wenig Einstellungsmöglichkeiten, keine Anschlussmöglichkeiten.

Ich habe beschloss mir mal was neues, besseres zu kaufen. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir schwer bei dem großen Angebot das Richtige für mich zu finden. Denn immer, wenn ich meine etwas richtiges gefunden zu haben, findet sich wieder ein Negativpunkt der dieses Gerät ausschließt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche Leute, die sich etwas auskennen, und mir vielleicht gute Modelle vorschlagen können.

Vorweg; Preislich solltes 1500 nicht nennenswert überschreiten

Folgende Punkte sind unerlässlich:
-Camcorder (Aufnahme, Ansehen)
-Externer Mikrofonausgang (klinke)
-Aufsteckvorrichtung für Mikro
-gewisse Größe haben (keine Mikrokamera, die man mit 2 Fingern halten muss - je größer umso besser.)
-Aufnahme NUR auf interner Festplatte/Karte (keine DVD, Band, DV)
-Aufgenommenes Format sollte kein Eigenformat sein, was nur mit mitgelieferter Software rudimentär bearbeitet werden kann
-Fokussierung am Objektiv

Folgende Punkte sind gern gesehen
-Zebra
-viele manuelle Einstellmöglichkeiten (WB, Shutter ect)
-Externer Kopfhörerausgang
-regulierbare Lautstärke des Mikrofons
-mehr fps für Zeitlupen
-HD?

Folgende Punkte sind uninteressant
-Spielereien (Sepia, Blenden, Schwarz/weiß)
-Akkulaufzeit
-Zoom
-Gewicht (mehr is besser)
-Internes Mikro
-Monitoranschluss

Das ist was mir jetzt eingefallen ist. Ich war kurz davor dieses Model zu holen
Test : JVC GZ-HD7:

leider habe ich gelesen, dass die Datein nur in einem eigenFormat gespeichert werden und kaum weiter zu verarbeiten sind. Es gibt zumindest sehr viele, die Probleme damit zu haben scheinen. Und genau das wollte ich durch eine NEUE Kamera endlich mal umgehen, da die Aufnahmen meiner alten Kamera ebenfalls nur durch mehrerer Konvertierungen schnittfähig wurden....

Vielleicht kann mir jemand ein Hinweis geben, oder Erfahrungen mitteilen, ich würde mich freuen.

Tschööö,
Alex
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort