insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:24
PoKy PoKy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welcher Camcorder ist der beste für meinen PC?

Hejho,

damit das klar ist, ich steh gar nicht auf HD und den Müll.

Die Qualität der Maschine und des Filmes dannach ist für mich das wichtigste, nicht 20x Zoom oder 54 GB internet Speicher.

Er soll einfach günstig sein, aktuelle Camcorder sind da sicher Fehl am Platz wie ich gleich meine Hardware nennen werden, ergo kommen nur gebrauchte ran. Einfach ein Camcorder der im in den Jahren zwichen 2004 und so ein super Teil war, das wäre super... Super8 wäre mir zu teuer, da man ja alles digitalisieren muss und so... oder wäre das nicht teuer?

Mit eingebautem Speicher oder SD Karte wäre so eine die nicht als Hauptmerkmal in HD filmt und lichtstark ist sehr schön.

Neuen PC kaufe ich nicht.
Pentium 4 mit 3,2 Ghz - 1 GB RAM - ATI RADEON x700 128 MB

Hab echt keine Ahnung wie ich dannach im Web suchen soll, weil das ja so alt ist und so.

Gruß Stipo

EDIT: Geht eigentlich auch eine Canon Legria HF200, mit der ich einfach in PAl aufnehme und dann das mit meinem PC bearbeite? Geht das? o.O Sauber und ohne Ruckler? o.O Hab bei meinem scheiß Ram angst.

Geändert von PoKy (02.01.2012 um 20:50 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 21:39
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Welcher Camcorder ist der beste für meinen PC?

Also gleich im ersten Posting HD als Müll zu bezeichnen, ist schon starker Tobak. Es ist Unsinn, und natürlich ist es dann kein Wunder, wenn nicht viele Antworten kommen. Aber das nur mal vorab. An Deiner Stelle würde ich nach gebrauchten Sony 520, 505, oder was es da für Varianten sonst noch gab, suchen. Diese Modelle sind auf das gute alte SD-Format und mpeg2, also DVD-Standard, umschaltbar. Der Vorteil ist: Du hast eine solide HD-taugliche Optik vorne dran, 12fach Zoom optisch, also die Optik ist besser als Dein Aufnahmeformat. Ausserdem sind das Cams, die vom Lowlight-Verhalten unter den Consumer-Cams zum Besten gehören.
Was den PC anbelangt: Am besten wäre es, Du bleibst auch bei der Software konsequent bei alten Programmen und installierst keine moderne Software, die für HD ausgelegt ist. Also Win XP drauf, und ein Schnittprogramm, das noch für SD ausgelegt ist. Das funktioniert, denn ich habe damals mit einem Single Core AMD mit 1,66 GHz SD-Material bearbeitet, auch mit nur 1GB RAM. Allerdings habe ich damals schon um alles, wo ATI draufsteht, einen großen Bogen gemacht. Aber SD müsste mit Deinem PC noch problemlos gehen.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:42
PoKy PoKy ist offline
Neuer Benutzer

Hej danke dir, klar ist meine Anfrage hier schwer.

Nunja... ich glaube vor paar jahren war HD wirklich als Müll anschaubar oder?

Nur um sicher zu gehen, du meinst den hier oder? Sony HDR-XR520VE HD-Camcorder 3,2 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

DIe 505 finde ich nicht.. meinste vllt 550?

Das weitere untere benutze ich eh schon, xp und so

Im Hintergedächtnis liegen bei mir auch die größeren Camcorder wie Canon xm2 und die, ich liebe es manuell zu fotografieren, also bestimmt auch zu filmen, dann wäre das doch viel besser, wenn ich Glück habe und so eine kaufen könnte oder?
Und deine empfohlenen Prachtstücke haben lleider keinen Sucher. :/
Hat die 520 auch so viele Spielereien wie eine Canon XM2 ?

Ja, habe ziemlich viel zu bemängeln, aber ich will ja zufrieden mit meiner Kamera sein.
Gruß Stipo

Geändert von PoKy (02.01.2012 um 22:54 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 16:47
PoKy PoKy ist offline
Neuer Benutzer

Bzw. kann man so eine schöne Qualität mit einem SD-Camcorder aufnehmen?
Raggaschlucht Flattach / Carinthia / Panasonic HDC-SD 909 - YouTube

auf 480p anschauen!

Das was ich im Web sehe mit einer xm2 oder so sieht so unscharf aus und so hässlich
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 17:28
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Bzw. kann man so eine schöne Qualität mit einem SD-Camcorder aufnehmen?
Schmeckt ein Apfel wie eine Birne?
Die hier genannte Pana9xx ist das Beste, was an Consumercams im Moment zu haben ist. Wo kann da irgendein Vergleich mit einer alten SD cam angebracht sein?
Lediglich die AG-DVX 100 BE hätte einige Punkte, (außerhalb der reinen Auflösung ) die die HD consumercams in Zugzwang bringen könnten.
Aber auch das ist Apfel und Birne, da die AG-DVX 100 BE keine consumercam ist oder war.
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 17:52
PoKy PoKy ist offline
Neuer Benutzer

Und wieso nimmt eine Cam die HD kann in 480p schöner auf als eine die nur SD kann, den 480p ist ja das beste für PAL/SD oder nicht? öö
480p hat doch nichts mit HD zu tun? Hd beginnt erst bei 720p....oder wie?
  #7 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 18:22
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Hi Stipo,

die Panasonic SD 909 nimmt in 1920 x 1080 auf, für youtube wird das aber auf 480p herunterkonvertiert.

Du könntest Dir einen fullHD-Camcorder kaufen und mit Cyberlink powerdirector ultimate schneiden. Diese Programm kann zur Bearbeitung auf SD herunterkonvertieren. Wenn der Film fertig geschnitten ist, exportiert man wieder full HD.

Oder Du kaufst Dir einen Camcorder, der SD und HD kann. Gibt es glaube ich von JVC.

Mit AVCHD hat Dein PC mehr Schwierigkeiten als mit dem anderen HD-Format MPEG HD, hat aber meistens nur 1440 x 1080 50i, ist auf jeden Fall viel besser als normales Mini-DV 720 x 576

Viel Erfolg wünscht cutaway
Antwort