guten abend,
ich hab mich jetzt neu hier im forum angemeldet weil ich mir gern einen neuen camcorder zulegen will aber aus dem gesülze vom elektrogroßhandels verkäufer nicht wirklich schlau werde.
im moment habe ich eine aiptek ahd h250 (habe ich letztes jahr ziemlich günstig bei ebay ersteigert.) nun habe ich aber festgestellt, dass die qualität der aufgenommenen videos am fernseher ganz schön zu wünschen übrig lässt. das datenblatt tipp ich jetzt nicht ein da ich selber nicht genau weiß was wichtig ist und was nicht. ich hoffe jeder der mir helfen kann wird auch schnell im internet fündig.
so. nun liebäugle ich im moment mit der Sony HDR-CX115EB. die findet ihr sicher auch schnell im netz.
nun würde ich gerne von euch erfahren ob man einen deutlichen unterschied der bildqualität erkennen kann und ob es sich lohnt diesen camcorder zu kaufen.oder gibt es andere empfehlenswertere camcorder in der preisklasse um 300€?. ich brauche für mich selber nicht die wahnsinns kamera mit tausend versch. funktionen, aber ich hätte doch schon ein scharfes bild wenn ich den film am breitbild tv anschaue. wenn ich den mediamarkt verkäufer rivchtig verstanden hab nehmen alle hd-camcorder im format 16:9 also breitbild auf. ist das richtig?
zum schluss bitte ich noch um einfache neulingsfreundliche erklärungen da ich nicht wirklich sehr viel ahnung von der materie habe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mit freundlichen grüßen
johannes