Kaufberatung Sony CX 130 - Der Markt ist so groß...!
Hallo zusammen,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 25 und komme eigentlich aus der Musik-Ecke, das ist der Bereich wo ich mitreden und beraten kann, bei Video kenn ich mich aber (mittlerweile) nicht mehr wirklich aus, da sich der Markt seit MiniDV ja schon etwas gewandelt hat, und es einfach ne rießen Auswahl von SD/HD/3D Cams gibt.
Ich würde mich allgemein als Hobbyfilmer sehen, der eine kleine Kamera für die Jackentasche sucht.
Die letzten Wochen habe ich intensiv gesucht, gelesen, mich weitergebildet aber langsam steh ich an dem Punkt an wo ich nicht mehr weiter komm.
Meine Anforderungen:
- max. 300 Euro (ohne Zubehör)
- Full HD (wobei mir 720 auch reichen sollte)
- Möglichkeit (größere) Ersatzakkus anzuschließen
- 50p wäre schön (gibt es noch mehr in der Preisklasse?)
- Möglichkeit eine Linse bzw. Filter aufzuschrauben
- 20 fach Optischer Zoom reicht mir
Nun die große Frage: "...Was will ich damit machen...?"
Ich filme von normalen Familien-Ereignissen, Geburtstagen, Urlaub über schöne Abende mit Freunden, Konzerte (on-stage) und Interviews.
Mein Top Favorit ist, wie hier schon mal empfohlen wurde, die Sony HDR CX 130, wobei das für mich mein Preisliches maximum ist. Ich finde sehr schön das ich hier alle meine "Kriterien" in einem Gerät hätte, bin aber Markenunabhängig und für alle anderen Vorschläge offen. Da ich noch ne SD Karte benötige, mir gerne gleich einen 2ten Akku, UV Filter und evtl Weitwinkel-Vorsatz kaufen möchte, kann ich nicht 400 Euro für ne Cam ausgeben....
Gibt es denn andere Alternativen ausser die Sony CX 130, die mir oben genannte features bieten?
Würde mich über jede Antwort und Hilfe freuen!
Schönen Sonntag Abend und Liebe Grüße
Vestside
|