insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #21 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 18:28
pippo289 pippo289 ist offline
Benutzer

Standard AW: "Highspeed Kamera" zur Bewegungsanalyse

Naja es sind ja wie gesagt jedes Mal nur insgesammt 2-4min Filmmaterial. Außerdem denke ich doch, dass nen Hexacore Prozessor das halbwegs hinbekommen sollte...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 09:01
Da-Emon Da-Emon ist offline
Benutzer
AF101, Adobe CC, i7 950 3,07GHz, 16GB Ram

Da-Emon eine Nachricht über ICQ schicken

Wenn du mit einer normalen Cam aufgenommen hast, also 25p oder 50i, ist dir schon klar dass dann die Zeitlupe nur interpoliert ist. Wenn dich dass weiter nicht stoert ok, aber eine Cam mit 50p wird keine Wunder vollbringen - da ich eine habe weiss ich wovon ich spreche . Von Phantom waere die Miro die kleinste, die kann man schon fuer annehmbares Budget mieten. Alternativ steht noch die SOftwareloesung "Twixtor" im Raum, interpoliert allerdings alles. Soll heissen fuer "echte" Bewegungsanalysen wirst du kaum an einer Profi Loesung vorbeikommen und da ist die Devise MIETEN statt kaufen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 11:12
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

mhh, Twixtor, Profilösung, mieten....
ich bin ja für hochwertige Lösungen zu begeistern.
Hier sollte der Beitragstarter aber vielleicht noch einmal erklären, in WELCHEM Bereich er arbeitet.
Es wird nicht eines der Leistungszentren des DVV sein, sondern eher ein weit
untergeordneter Bereich, der bisher mit einem Telefon bedient wurde.
Ich behaupte nach wie vor, dass eine 50p cam der Einsteigerklasse mit einem
guten Schnittsystem( notfalls Testversion von Premiere) zu sehr brauchbaren
Ergebnissen im gewünschten Bereich kommt.
  #24 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 14:20
Benutzer

Wie schon richtig vermutet, trainier ich nur nebenbei eine Mannschaft, da ich als Sportstudent noch genügend anderes zu tun habe und dies auch nie hauptberuflich machen will!
Diese Mannschaft ist nur im unteren aktiven Punktspielbereich tätig, also wäre eine Highend-Lösung hier völlig fehl!

Natürlich werde ich hier abschließend etwas hinschreiben, ob alles so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe, wenn ich am Donnerstag die nächste Analyse mache!

Vielen Dank für alle Antworten!
  #25 (permalink)  
Alt 29.01.2016, 10:02
Benutzer

Unglücklich AW: "Highspeed Kamera" zur Bewegungsanalyse

Hey Hey geil, hab diesen uralten Thread von mir wiedergefunden und wollte mal berichten, wie es sich entwickelt hat...

Also habe diverse Kameras probiert und war immer etwas unzufrieden. Zur Zeit habe ich die GoPro Hero 4 black Edition, die 120 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann in 1080... das ist auf jeden Fall nicht schlecht! Im Beachvolleyball sind damit absolute top bewegungsanalysen möglich, da das Licht dort noch besser ist. Da sieht man gestochen scharf jeden Gelenkwinkel und kann diese mit der richtigen Software noch nachzeichnen.
In der Halle ist es nicht ganz so gut aber reicht immer noch aus!

Was mich allerdings immer noch nervt, dass kein direkter Vergleich zu sehen ist, da jedes mal erst an den PCs gegangen werden muss. Deswegen habe ich es jetzt so, dass ich das Tablet mitnehme und das Video immer nach der Bewegung in voller Quali schnell aufs Tablet ziehe und 3 min später können die athletinnen sich ihre Bewegung anschauen und es versuchen besser zu machen.

Am geilsten wäre es direkt nen Bildschirm mit 20 Zoll oder mehr mitzunehmen, an den man die gopro direkt anschließen könnte und sich die Videos unkomprimiert ABER IN SLOWMO anschauen könnte- diese Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da man die GoPro nur via HDMI an den Fernseher anschließen kann und dann das Video abspielen, leider gibt es keinen Modus auf der GoPro direkt, um in SLOWMO wiederzugeben
  #26 (permalink)  
Alt 29.01.2016, 13:27
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Da die TVGeräte jeden clip in den üblichen TV Modi abspielen, wird das auch so schnell nicht möglich sein.
Ich sehe da kein Problem, tragbare Lösungen gibt es genug, NLEs die über die Option einer Interpretation des Materials verfügen ebenfalls.
  #27 (permalink)  
Alt 29.01.2016, 17:47
Benutzer

Naja der tv soll ja auch nicht die Lösung bieten sondern eine neue Firmware für die GoPro- da müsste ja einfach nur ne Option eingefügt sein, die die 120fps Videos direkt nur halb oder Viertel so schnell am fernseher abspielt (welcher dann bei Viertel Geschwindigkeit dann ja immer noch volle 30fps zur Verfügung hätte)
  #28 (permalink)  
Alt 14.01.2017, 08:31
Williamspext Williamspext ist offline
Benutzer
WilliamspextUZ

Standard ??????? ?????????? ??????????? ?????????

??????? ????? ?????? ??????? ??????? ??????????? ??????? ?????? ??????? ????? ??????? ????? ? ?????? ?? ??????? ?????? ??? ????? ???????????? ?????? ??? ?????? ?????????? ?????????????? ?????? ??? ?????? ??????? ??? ?????? ??????? ?????? ?????? ? ????? ? ?????? ???????? ??????? ?????? ?????? ???????? ?????????? ??????? ????????? ?????? ??????? ????????? ?????? ??????? plaza ????????? babel ?????? ???????????? pantone 151c ???? ?????? ??? ????? ?? ?????? ????????? ?????? ?????????? ???????? ??????? ???????????? ?????? ????? ?? ??? ??????? ????????? ?????? ????? 20 30 ?????? ??? ?????? ??????? ?????? ??????? agata ocre ??? ? ??????? ????? ?????? ???????????? ?????? ?????? ??????? ????????? ??? ?????? ???? ben 10 ????????? ?? ?????? ? ?????? ?????? ? ???????? ???????? ??????? ???? ???????????? ?????? ??? ?????? ????? ??????? ??????? ????????? ????????????? ?????? ???????? ? ???????????? ?????? ???????? ??????? ????? ???????? ????? ???????????? ?????? ?? ????? ???????? classic ???? ??????????? ????? ???? ?? ?????? ?????? finefloor ??? ?? ??? ?????? ???????? ?????? ?????? ???????????? 250?400 ?????? ???????????? ? ???????????? ???????????? ????? ?????? ??? ???? ? ???????
Elisabetta franchi ????? ???????
?????? ??????? ??????? 52 ???????
?????? ??????? ???????
???????? ???? ???????? ??????? ??????????? - ????????? ??????? ?????
??????? ????? ?????? ???????
??? ?????? ?????? ??? ?????????? ? ???????? ??????? ?? ????????? ?????? lingvo ??? ???????? ?????? ?????? ???????? wgj1073 u3 ??? ???????? dns ??? ?????? ???????? ????????? ? ??????? ???????? ???????? ?????? ??????? ???????? ?????????? ??????? ??????? ?????? ? ????????? ???????? ????? ??? ?????????? ???????? ?????? ?328 ?????? ????????? mtk6573 ?????? ???????? thl w200c white ?????? ? ?????? ??????? 10 1 ainol novo 10 hero ?????? ??????? ??????? ?8500 ?????? jbl ???????? ?????? ? ?????????? ???????? ?????? ??????? ? ?????? ??? ? ???? ????? ???? ????? ??????????? ???????? caterpillar cat b15 ??? ?????? ???????? ???? ?375 ? 370 ?????? ??????? ?????? ??? ???????? fly iq443 ?????? ??? ?????? ????????? ??????? ??? ???????????? ??????? sony xperia tablet z2 32gb ?????? ???? ?????? ?? ??????? ?? ??????? ???? ??????????? ?????? ??? ????? 1 2 ???? ? ???????? ? ?????? ???????? ? ??????? ? ??????????? ?????? ???????? ? ?????? ? ???? ?? ??????????? ????? ????????? ???????? ? ??????????? ????????? ????? ???????? ? ????? ?????? ????? ?????? ??????? ????????? ?????????? ?? ??????? ??????? ??????????? ???? ?????? ??????????? ???????? ???? ? ??????? ??????? ??????? ??????? ?? ???????? ?????? ?????? ??????? ?????? ??????? ??????? ????????? ?????????? xiaomi mi2 china review
??????? ? ??????? ?? ???? ?????? ?????? | ??????.
?????? ??????? ????? ?? ??????? ????
?????? ??????? ??????????? ????? ??? ??????
  #29 (permalink)  
Alt 14.01.2017, 08:32
Williamspext Williamspext ist offline
Benutzer
WilliamspextUZ

Standard ?????????? ????????? ??????????? ??????? ???? ??????

?????? ????????? ?????? ????? ???? ?????? ??? ?????? ??????? ????????? ?????? ??? ???? ?????? ????????? ?????? ??????? ???? ????????? ?????? ???????? ????????? ?????? ??????? ??? ???????????? ?????? ???????????? ?????? ????? ????? ??? ????? ?????? ??? ????? ????????? ?????? ?? ?????? ??????? ?? ???????????? ?????? ?????? ??????????????? ???????????? ???? ??????? ???? ? ??????? ?????? ???????????? ??? ?????? ??????? ??????? ??????? ?????? ?? ???????? ??? ????? ???? ?? ????????? ?????? ???????????? ?????? ? ?????????? ??? ???????? ?????? ??????? ??????? ?????? ????? ???? ?? ? ????? ???????? ???????? ?????? ???? ????? ??????????? ??????? ???????? ??????? ??????? ???? ? ????????? ?? ?????? ?????? y ?????? ??? ?????? ???????? ??????? ??????? ???? ? ????????? ?????? cersanit jackstone ???? ???? ??? ?????? ??????? ???? ??????? ?????? ? ?????? ?? ????????? ???? ??? ??????????????? ???? ???????? ?????? ???????? ?????? ??? ???? ?? ????? ???????????? ??????? 41 ?? ???? ???????????? ?????? ???????????? ?????? ??????? ? ?????????? lb ?????? ? ?????? ??????? ?????? ???????? ??? ??????? ?????????? ? ????????? ?????? ?????? ? ?????? ??????? ?????? ????
?????? ???? ????? ??????
?????? ??????? moschino
?????? ??????? ?????? ??????? ????? ??? ???????? ? ??????? ?????
?????? ????? fishpond cloudburst gear bag ? ??????
????? ????? louis
?????? ??????? ?????
??? ?????? ????????
?????? ????? ??? ??????????? ? ????????????
??? ?????? ??????? ??????? ???????? lenovo ideaphone s750 ?????? ???????? fire ?????? ??? ????? ?????? ??????????? ??????? ? ????? ?????????? ??????? ???? ???? 173? 16 ?? ?????? ? ?????? ???? ? ??? ?????? ???????? htc wildfire ??????? ?????????? ? ???????? ????? ?????? ?? ????? ?????? ???????? ? ?????? ? ?????? ?????? ??????? ???????? ???????? ?????? ???????? ?????? ???????? ? ?????????? ?? ?????? ????????? ???? ? ?????? ?????? ???????? ? ?????? ????????? ????? ??????????? ?????? ????? ???????? ? ??????????? ? ?????? ??????? ????? ?? ??????? ????? ? ?????? ??????????????? ??????? ?????? ?? ????? ??????????? ???? ??????? ??? ??????? ???????? ???????? ??????????? ??? ??????? ????????? ?????????? ??? ?????? ???????? ???????? meizu mx4 ?? ??????????
?????? max mara ? ???????? ????????
????? 34 ?????? ?????? ??????
????? ??????? ?????? ?????? ???????? ????????????
Antwort