insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 17:59
juru88 juru88 ist offline
Neuer Benutzer

Frage Kaufberatung max. 650 Euro

Hallo an alle,

ich bin ein Video-Neuling und möchte mir einen Camcorder zu legen, der eine akzeptable Qualität hat und mit dem ich auch noch Spaß habe, wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung in diesem Handwerk sammeln konnte. In den letzten Wochen habe ich schon ein wenig gestöbert, aber nach dem Lesen vieler Testberichte wurde ich dann doch immer wieder unsicher, weil es mir letztendlich an Wissen fehlt, um alles richtig einzuschätzen.

Ich möchte maximal 650 Euro ausgeben.
Was ich hauptsächlich filmen will, ist so am Anfang schwer zu sagen, deshalb ist es mir wichtig, dass die Cam auch im Innenbereich und nicht gaaaanz heller Beleuchtung/gutem Tageslicht recht akzeptable Bilder macht (Familienfeiern usw.). Ich weiß allerdings, dass schlechte Lichtverhältnisse die Bildqualität in der Regel mindern… aber wenn die Cam dann trotzdem noch ganz gute Bilder macht, weil sie ein integriertes gutes Licht hat, wäre es von Vorteil. Bei Außenaufnahmen mit gutem Tageslicht funktionieren ja die meisten Cams ganz gut.
Das Videomaterial soll im Anschluss bearbeitet werden. Hier will ich mit Videobearbeitungsprogrammen experimentieren… und dann auf DVD brennen/Internetclips erstellen ect.
Bildqualität sollte auf jeden Fall HD sein. Ob schon Speicher integriert ist oder ich noch eine Speicherkarte dazu kaufe, ist mir egal. Wenn ich 650 Euro für eine Cam ausgebe, soll es an der Speicherkarte nicht scheitern. Wenn Speicher integriert ist, sollte er bestenfalls erweiterbar sein.