Hallo lieber Nsa_key,
Du wirst mich wahrscheinlich verfluchen, denn Du bekommst von mir keinen Kauftip. Denn ich will nicht Schuld sein, wenn es dann nicht hinhaut

Ich erkläre Dir etwas viel Wertvolleres, nämlich, wie man an die Sache herangeht. Du hast nämlich genug Infos geliefert, um zur richtigen Cam zu kommen. Zunächst: AVCHD ist heute Standard. Jetzt sehen wir mal.
1. Du willst Sportaufnahmen machen. Dafür brauchst Du das Format 1080p50, und nicht 1080i50. Erstes Entscheidungskriterium! Ältere oder billigere Cams, die nur 1080i50 können, fallen schonmal raus.
2. Du willst Dich nicht bei Lidl, Aldi usw. verzetteln, sondern sehen, was die Marktführer machen, die Global Player, die auch die Cams für die Profis liefern. Also Konzentration auf Sony und Panasonic.
3. Du hast wunderbarerweise eine Preisgrenze von 600€ angegeben. Das ist realistisch und erleichtert die Auswahl ungemein. Dafür bekommt man schon etwas Anständiges. Bei 150€ hätten wir ein Problem gehabt
Jetzt machst Du folgendes: Du gehst auf die Homepages von Sony und Panasonic und suchst die Cams heraus, die 1080p50 können, und schreibst die Typenbezeichungen auf. Dann suchst Du anhand der Typenbezeichnungen nach den aktuellen Preisen und gehst an die 600€-Grenze heran. Danach hast Du nur noch ein paar Cams, die in Frage kommen. Danach gehst Du wieder auf die Homepages der Hersteller und schaust nach, wo denn die Unterschiede liegen. Dann wählst Du aus. Das eine Modell hat einen tollen Weitwinkel, das andere einen ext. Mikrofonanschluss, usw. Deine Auswahl wird immer kleiner. DANACH kannst Du ja mal schauen, ob Du Testberichte findest, oder ob die Cam hier im Forum erwähnt wird.
Diesen Prozess kann Dir niemand abnehmen, weil jeder andere Vorstellungen hat.
Viele Grüße
Horst