insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 09:05
Lichtbaustein Lichtbaustein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 1

Standard Suche Camcorder für meinen Vater!


Hallo!

Wir suchen einen Camcorder für meinen Vater. Dieser wird im Mai 60 Jahre alt und hat in seinem Leben so ziemlich kein Jahr ohne eine Kamera in der Hand verbracht. Er filmt vorwiegend in Wäldern und so ziemlich bei jedem Wetter. Ich selbst komme aus der Fotografie, habe es gelernt und habe leider keine Ahnung von Camcordern weswegen ich mich an Euch wende.

Da mein Vater kurz vor der Rente steht und wir genau wissen das er dann eine Beschäftigung braucht, wollten wir ihm eine Kamera zum Geburtstag schenken. Das Budget dafür liegt bei 1500 Euro. Wichtig ist ihm das die Kamera auch ohne künstliches Licht gute Ergebnisse im Wald liefert und das der Fokus manuell einstellbar ist.

Wie erwähnt komme ich aus der Fotografie und habe keine Ahnung, ich habe diese beiden Punkte nur aus Gesprächen mit ihm herausgefunden. Muss ich mir das so vorstellen das man bei Kameras bzw. Camcordern auch blende und Belichtung bzw. Fokuspunkte einzeln setzen kann? Ich fotografiere mit einer Canon EOS MK||| und bin sehr zufrieden. So habe ich mir auch bereits eine canon Legria hf G30 angeschaut. Diese ist relativ groß was ich persönlich ganz schön finde, auch mein Vater hat gern "was in der Hand".

Ich bin aber für alle Vorschläge offen und entschuldige mich schon jetzt für mein unwissen (in Kameraforen für Fotografie wird man dafür regelmäßig zerrissen deswegen hoffe ich das ihr mir das in diesem Falle nachseht ). Eine DSLR zum filmen zu nehmen liegt nicht in unserem sinne, es ist eben keine Filmkamera sondern eine Fotokamera und genau dafür auch gebaut, auch wenn es die Funktion des filmens unterstützt.

Danke für Eure Hilfe! Wenn ihr mehr Eckdaten braucht versuche ich weiteres heraus zu finden, ohne das mein Vater die Lunte riecht!

Ich freue mich auf eure Antworten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 09:26
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 8.097

Standard AW: Suche Camcorder für meinen Vater!


Mit 60 hat er die Muße sich intensiv in eine neue cam einzuarbeiten,
und den Verstand, nicht jedem neuen Produkt blind hinterher zu hecheln.

Da seine Erfahrung recht groß zu sein scheint, würde ich versuchen herauszufinden, ob ein Henkelmann seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Mein Favorit wäre eine Pana AG-AC90
die allerdings, auch beim Straßenpreis, noch etwas über deinen Preisvorstellungen liegt.
Das Teil ist in weiten Bereichen voll konfigurierbar, bietet Optionen die es jedem Nutzer ermöglicht, seine Vorstellungen umzusetzen. Das mag dauern, aber Zeit ist ja da. Ob er dazu willens ist, musst du entscheiden, es ist keine cam, die man auspackt und optimale Ergebnisse
erzielt. Da verhält sie sich wie jeder pana Henkelmann, sie will entdeckt und gefordert werden...
Die Ergebnisse sind dann allerdings auch dementsprechend.
Wenn englisch keine Hürde ist, gibt es sehr detaillierte Angaben zu den verschiedenen scenefiles und deren tuningoptionen, Barry Green hat dazu hunderte tips

Geändert von Jörg2 (27.11.2014 um 09:29 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Camcorder für ca. 150€ TMaske77 Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 5 13.11.2010 18:16
Suche: Camcorder für Youtubevideos opmet Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 0 09.10.2010 12:11
Suche Camcorder für Innen Aufnahmen markussch Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 3 07.02.2010 12:42
Suche Tasche etc. für Panasonic SDR-S150 Camcorder Bobby Digital Video-Zubehör 2 23.06.2009 19:37
Suche Camcorder für Foto & Video Frantec Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 5 11.07.2007 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8