insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2014, 15:34
Lady Stardust Lady Stardust ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 7

Standard So viel Auswahl, will nur filmen ;)


Hallo ihr Lieben,

auch ich muss euch nerven, weil ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehr.

Vorweg was will ich machen: Ich möchte kleine Filmchen für YouTube, Webseiten etc. drehen. Es geht in die Richtung News, Beiträge, Interviews, aber auch kreativere Clips oder auch Imagefilme, natürlich für den kleinen Mann .

Die Kamera sollte Möglichkeiten für extra Licht und Mic haben und mind. 50p können, da ich z.B. mal ein Projekt im Stummfilmstil vor hatte. Mir ist wichtig, dass sie natürlich sehr gute Bilder macht und das ganze auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Man weiß ja nie wo man mal raus geht zum drehen.

Ich hatte einen Betrag um die 1000 Euro im Auge. Auch in Richtung 1500 Euro ohne sonstiges Equip.

Jetzt grüble ich über die "neuen" 4k Kameras nach. Ich möchte ungern von Ultra HD überrannt werden. Auf der einen Seite kann ich mir zurzeit nicht vorstellen, dass plötzlich Ultra HD Standard wie es Full HD zurzeit ist, oder was meint ihr?

Dann natürlich die ganze DSLR etc. Kiste. Ich will filmen und nicht fotografieren. Zudem habe ich Clips angeschaut z.B. mit einer EOS gedreht, die Bilder sidn natürlich super, aber schwankt der Interviewpartner ist er natürlich verschwommen, dass soll natürlich nicht passieren. Bei Interviews bewegen sich die Leute und als Interviewpartner kann ich nicht auf Schritt und Tritt das Kamerabild kontrollieren. Wie seht ihr das, ich hab mit einer EOS etc. noch nicht im vollem Umfang gedreht.

Kann mir jemand Tipps gehen in welche Richtung ich gehen soll? Vielleicht hat wer auch konkrete Kameravorschläge?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Röhnrad-Show in Varieté filmen Marc R. Filmgestaltung allgemein 3 22.08.2011 00:40
Filmen ohne Stativ (Sony vs. Panasonic).... Chrs Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 21 07.08.2005 10:37
Erfahrung bei Filmen in dunklen Räumen ?? Sony Camcorder 10 11.07.2005 18:27
Sternenhimmel mit GS250 filmen Bunny the Lifeguard Panasonic-Camcorder 4 21.06.2005 01:22
Wie seid ihr aufs Filmen gekommen? Turbolader Offtopic-Board 15 21.04.2005 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8