insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2015, 18:02
eztemplug eztemplug ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder für Tanzaufnahmen

Hallo,

ich möchte mir eine Videokamera zulegen. Bin da relativ unerfahren was das angeht.
Dabei ist besonders wichtig, dass diese mit schnellen Bewegungen klar kommt. Es sollen nämlich Tänze gefilmt werden. Außerdem soll sie als eine Allgemein-Videokamera dienen die lustige Sachen des Altages filmt.
Ich habe überlegt eine Cam zu holen die 4k besitzt um aus den Videos einzelne Bilder in Fotos umzuwandeln.
Meine Frage wäre jetzt macht das Sinn, sich eine 4k Cam zu holen oder sollte es nur ein HD-Camcorder sein?
Außerdem fand ich die GoPro Hero4 Black recht gut geeinget dafür. Man kann zwar nicht zoomen, aber sonst erfühlt diese alle Anforderungen.
Gibt es Alternativen? Oder ist die GoPro dafür nicht geeignet und es gibt bessere, die aber nicht weitüber 500€ kosten?

Wäre schön wenn ihr eine kompetente Meinung dazu abgebt.

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2015, 19:34
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Camcorder für Tanzaufnahmen

Wenn dein Budget schon bei 500€ endet, kannst du 4k erstmal ganz vergessen. Die dafür zu kaufenden actioncams werden keine Ansprüche befriedigen, die über skate/surf/bike n race clips hinweg gehen.

Schon gar nicht die gopro, die Sonies liefern da schon bessere Quali.
Bei Schwachlicht allerdings ebenso unbrauchbar.

4K camcorder bieten genau das nicht, das du am meisten benötigst:
saubere Bewegungsaufnahme. Diese unsäglichen Pixelmonster machen bei 25 p Schluss. Die erhältlichen 30p cams wirst du aufgrund der Lichtsituation nicht nutzen können.Diese Teile sind eigentlich nur für bewegungslose Stillleben geeignet.
Was bleibt bei dem dünnen Finanzrahmen?
Digiknipsen als RX 100/RX 10 von Sony ( gebraucht, wenn überhaupt erhältlich!!)mit prächtigen fullHD clips in außergewöhnlich guten codecs, oder camcorder der besagten Preisklasse, die dann weder sehr lichtstark sind, bzw. keine brauchbaren Fotos abwerfen.

Ich rate noch weiter zu sparen, oder auf Glück auf dem secondhand Markt zu hoffen.
Ich würde mir die kleinen Sonies anschauen, ganz genau anschauen
Vielleicht gibt es tips von DSLR Nutzern, die geeignetes Gerät empfehlen können.

Geändert von Jörg2 (01.03.2015 um 19:53 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort