insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2015, 11:28
ChristophA ChristophA ist offline
Neuer Benutzer
Macbook PRO 2010

Standard Camcorderkauf: nicht zu große Datenmengen, mit QuicktimePRO bearbeitbar

Liebes Forum
ich nehme sehr viel auf einem uralt Camcorder anno 2006 (460x680) auf und möchte hier nun auf etwas Besseres umsteigen. Nur sollten folgende Dinge erfüllt sein:
- ich würde gern die VIdeos wieder mit meinem Mac auf Quicktime PRO schneiden, da das dort sehr einfach geht (Teile rausschneiden, mit copy past in neues file setzen; Untertitel mit gimp machen, in QUicktime einfügen; das sind die Dinge, die ich öftesten mache).
- die Datenmenge sollte nicht zu groß pro FIlmstunde sein, da ich sehr viel filme.
- der Ton sollte gut sein
- bisher habe ich meinen alten Camcorder (ich weiß den Namen leider grad nicht und bin nicht zuhause) via FireWire Kabel direkt auf meine Interne Festplatte des Mac aufgenommen. Ist so ideal für mich. Wenn das wieder ging wärs super.
- natürlich die Auflösung sollte besser sein als mein jetziger camcorder (muss aber gar nicht HD sein, doppelt so gut wie meine jetzige Auflösung wär auch schon ok), aber das ist wohl das geringste Problem

Ich würde mich über eine Kaufempfehlung sehr freuen.

LG, ChristophA
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort