insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2016, 19:38
Nachtwächter Nachtwächter ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HC-V777EG - Pinnacle 12 Ultimate - Intel Core2Quad @2,4Ghz, 6 GB RAM
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 22

Standard Mini DV Camcorder zum Abspielen


Hallo,
nach einem Umstieg von MiniDv auf einen FullHD Camcorder ist jetzt leider mein MiniDv Camcorder Sony DCR HC-90E defekt.
Allerdings hab ich noch eine ganze Menge Kassetten die ich auf den Computer übertragen möchte. Jetzt fehlt mir sozusagen ein Abspielgerät. Kann ich dafür jeden "x-beliebigen" DV Camcorder nehmen? Oder gibt es da was zu beachten?
__________________
Gruß
Nachtwächter

The sun always shines on tv
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2016, 19:05
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.693

Standard AW: Mini DV Camcorder zum Abspielen


Theoretisch kannst du jedes Abspielgerät nehmen, sofern deine Aufnahme nicht im LP-Modus gemacht wurden.
Allerdings könnte es vorkommen, dass die Kopftrommel des Abspielgeräts anders eingestellt ist als die des Aufnahmegerätes. Das macht sich dann in Bildstörungen (Längsstreifen) bemerkbar. Am einfachsten ist es wohl mit einer Kassette zu probieren.
__________________
Gruß aus Wien
Peter

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das bedeutet, dass jeder sie verwenden, aber nicht eigenmächtig verändern darf!
Für gute Videos gibt es hier Tipps
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2016, 08:28
qouguri qouguri ist offline
Neuer Benutzer
PC
 
Registriert seit: 23.11.2016
Beiträge: 2

Standard AW: Mini DV Camcorder zum Abspielen


Theoretisch kannst du jedes Abspielgerät nehmen, sofern deine Aufnahme nicht im LP-Modus gemacht wurden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Mini DV Big Seimen 29 Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung 1 03.01.2006 21:41
mini dv oder digital hd video? agrarfoto Sony Camcorder 1 24.12.2005 10:13
Mini DV Camcorder Umbau zur Helmkamera? CinZane Beginner´s Board 4 12.01.2005 10:56
STUDIO DV plus erkent Camcorder nicht helmi PC-Hardware 0 10.09.2004 17:04
STUDIO DV plus erkent Camcorder nicht helmi Pinnacle & Avid Software 0 09.09.2004 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8