insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2004, 12:59
bomber bomber ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon Mvx250i oder Panasonic Gs120

Hi.
Genau darum geht es mir. Weiss einfach nicht welchen von den beiden ich mir kaufen soll. Es spricht eigentlich mehr für den Panasonic. Aber etwas was mir wichtig erscheint spricht für den Canon. Der Zoom. Der Canon hat einen 18fachen und der Panasonic nur einen 10 fachen Zoom. Ich weiss jetzt auch nicht ob man den Zoom nun wirklich sooo oft braucht. Es wird meine erste Cam werden. Ich habe nun zwar schon viel gelesen und vergleiche angeschaut aber den wirklichen Durchblick habe ich immer noch nicht. Den Tests kann man ja nun auch nicht ganz so glauben. Mal ist der Canon und mal der Panasonic besser. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
THX und Gruss Bomber
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2004, 15:23
Neuer Benutzer

Ach ja. Wenn ihr gerade dabei seid euch wegen mir den Kopf zu zerbrechen.
Wie sieht es bei den beiden mit der Akkulaufzeit aus?
Fragen über Fragen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2004, 15:23
Neuer Benutzer

Hm.
Kann mir den niemand mal ein paar Tips geben?
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2004, 17:44
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Wahrscheinlich gibt es wenig Forumbesucher, die aus eigener Erfahrung diese beiden Camcorder vergleichen können, die Tests hast du ja einscheinend schon gelesen.
Beide Camcorder haben nen elektronischen Bildstabilisator. Bei 18-fach Zoom brauchst du deshalb ein Stativ. Ob du mit Stativ filmen willst bzw. ob du vom 18-fach Zoom oft Gebrauch machen willst kommt auf dich an (was willst du filmen).
Für den Panasonic sprechen die 3 CCD's und die 1.7 Megapixel Fotoauflösung. Willst du mit dem Camcorder auch fotografieren? Die Vorgängermodelle des Panasonic waren dafür bekannt, dass sie ziemlich viel Licht brauchen. Legst du Wert auf gute Lichtempfindlichkeit?
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2004, 19:53
Neuer Benutzer

Hi. Danke erstmal für deine Antwort.
Habe mir gerade übers net den Canon bestellt. Habe mir heute beide nochmal angesehen. Fand den Bildstabilisator beim Panasonic nicht ganz so toll. War beim Canon schon besser. Alles in allem wurde ich heute nochmal ganz gut beraten. Mir wurde gesagt, dass ich bei beiden nichts falsch machen würde. Und da hat dann jetzt der Zoom und Bildstabilisator den Ausschlag gegeben. Danke Dir nochaml.
Gruss Bomber
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2004, 23:50
Torsten Torsten ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
bomber postete
Hi. Danke erstmal für deine Antwort.
Habe mir gerade übers net den Canon bestellt. Habe mir heute beide nochmal angesehen. Fand den Bildstabilisator beim Panasonic nicht ganz so toll. War beim Canon schon besser. Alles in allem wurde ich heute nochmal ganz gut beraten. Mir wurde gesagt, dass ich bei beiden nichts falsch machen würde. Und da hat dann jetzt der Zoom und Bildstabilisator den Ausschlag gegeben. Danke Dir nochaml.
Gruss Bomber
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2004, 08:32
user user ist offline
Benutzer

hi,

also bei mir hat auch die Canon mit ihren Features den Ausschlag gegeben:

1. Analog-In, um VHS zu digitalisieren bzw. vom Sat-Receiver TV-Aufnahmen zu machen
2. das 18x Zoom ist schon ein Leckerbissen
3. die Pana mag ja bei Sonnenschein die besseren Videos machen, Lowlight ist ja bei beiden nicht so der Hit
4. Fotos sind bei der Canon besser, lt. reviews
5. der Stabilisator ist eindeutig besser bei der Canon, er könnte allerdings auch noch besser sein...;-)

user
Antwort