niedergemacht? - Du Armer

... zu den tatsächlichen Unterschieden, die Ihr ja hier festgestellt habt, kommt ja noch der subjektive Aspekt: so lange wir nicht in Dezibel messen, wird der eine sagen "die ist laut wie eine Kreissäge" und ein anderer ANWESENDER würde zur gleichen Kamera, am gleichen Ort danebenstehen und sagen, "also ich finde sie leise wie eine tote Nachtigall"... Wir nehmen verschieden wahr - mein PC-Lüfter ist LAUT - sag ich - , meine Frau findet ihn LEISE. Der See ist schweinekalt! da geh ich nicht rein! - Doch, komm schon, es ist angenehm warm...
So lange wir nicht messen, bleiben die Eindrücke irgendwo in der Luft hängen... und WENN wir messen, stellen wir vielleicht fest, dass (wie ich Euch glaube) von Kamera zu Kamera AUCH noch Unterschiede sein können - also von 740i zu 750i wird man einen Unterschied feststellen...
Hans - Peter, das finde ich MUTIG von Dir, eine funktionierende Kamera umzutauschen - ich bin erstaunt, dass es so gut geklappt hat und werde das auch mal in Erwägung ziehen, wenn bei einem neuen Gerät bei mir etwas nicht normal scheint, obwohl das Gerät läuft (mein Harddisk-DVD-Rekorder ist z.B. deutlich lauter, als der im Geschäft war, bei dem ich ihn ausprobieren konnte - ich glaubte schon an ein manipuliertes Vorführgerät, das getuned war... hab aber festgestellt, dass bei anderen das Gerät DEUTLICH leiser läuft, als bei mir - bei mir hat es einen sehr hoh-frequenten Ton drin, der fehlt GANZ bei den anderen).
Gruss - Cici