insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 09:09
Fiebel Fiebel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon Mvx 250i od. Panasonic Nv-gs 120

Hallo,

eines mal vorweg.
Diese Forum ist echt toll und hat mir viele Fragen auf der Suche nach dem geeigneten Camcorder beantwortet. Eigentlich war ich mir schon sicher. Meine Auswahl war beschränkt auf die Canon MVX 250i und die Panasonic NV-GS 120. Besonders die Canon hatte es mir angetan. Jetzt mußte ich leider wieder lesen, das dieser Camcorder sehr laute Laufgeräusche hat? Könnt Ihr das bestätigen oder verneinen?

Könnt Ihr mir sagen, ob das bei der Panasonic genauso aussieht?
Was gibt es noch für Ausweichmöglichkeiten in dieser Klasse, die keine bis wenige Laufgeräusche fabriziert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fiebel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 10:21
user user ist offline
Benutzer

hi,

habe selber die MVX250i - das mit den lauten Laufgeräuschen kann ich nicht bestätigen, meine ist leise...

und das hatte ich neulich mal geschrieben:

zur Canon MVX250i - meine Erfahrung bisher:

Vorteile:
1. 18x Zoom - schon geil!
2. DV-In und Out, auch Analog-In - gut, um vom Sat-Reiceiver oder VHS-Rekorder zu capturen - funktioniert einwandfrei
3. erstaunlich gute Bildqualität, auch noch z.B. bei einem Festival in der beginnenden Dämmerung und beleuchteten Tänzern - dabei ist die Bildqualität besser als erwartet bzw. aus Testberichten zu erwarten war
4. auch die 1,3Mio. Pixel der Fotofunktion sind relativ gut - übrigens auch im Video Magazin im Vergleich zur Sony HC 85 mit 2Mio. Pixeln nicht gerade schlechter! Und mit der Freeware Helicon Filter und seiner Entrauschfunktion kommen die Bilder am Bildschirm recht gut!
5. 16:9 Modus mit zusätzlicher benutzer Auflösung (verstehe ich jedenfalls so...).
6. Mikrofon-Eingang

Nachteile:
1. der Bildstabilisator ist beim Gehen im Vergleich zu meiner alten Sony schlechter - liegt wahrscheinlich aber auch mit daran, dass die Cam deutlich leichter ist. Der Bildstabi ist aber bei ruhiger Hand selbst noch bei 18x Zoom ok - könnte aber wie gesagt besser sein...
2. die Farben könnten nach meinem Geschmack etwas kräftiger sein (nicht einstellbar).
3. bei hohen Kontrasten im Bild ist meine alte Sony TRV8 besser in hellen Stellen (Lichtern).
4. eher schwacher Weitwinkel, haben aber viele heutige Cams...
5. 34mm Gewinde - sehr exotisch!
6. Orig. Weitwinkel schwer zu bekommen - werde mir wohl den 37mm von Soligor holen - hat 0,6x statt 0,7x wie beim Canon, und ist außerdem billiger. Von Soligor gibts auch nen Adapter von 34mm auf 37mm. So kann ich auch andere Filter verwenden.

aber ich muss mich wohl erst noch an die kleine Cam gewöhnen, und 16:9 habe ich noch nicht probiert!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 14:45
ferdi ferdi ist offline
Neuer Benutzer
Asus P5P800 deluxe, P4 - 3,4 GHz, 1GB Ram, Gforce 6800, WinXP, SP2, 5x200GB Fest

Hi,

auf der Suche nach einem Camcorder für meine Frau hatte ich einige Cam's in die engere Wahl gezogen, dabei war auch die Panasonic NV-GS 120, sowie einige andere. Alle Geräte konnte ich bei meinem Fachhändler ausprobieren. Dabei ist mir bei der ( Panasonic) aufgefallen, das sie Geräusche produziert hat, die mit aufs Band aufgezeichnet wurden, wie auch bei zwei anderen Cam's.

Habe dann allerdings die Canon MVX 3i bestellt. Hiermit habe ich schon alles mögliche an Tests durchgeführt und muß sagen, ist ein echt tolles Teil. Aber ist auch alles eine Preisfrage.

Gruß Ferdi
Antwort