insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2004, 13:12
johnUSA johnUSA ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sd-karte für Canon 25i

Hallo,
da muss ich doch gleich noch einen weiteren Thread aufmachen...
Die Canon 25i hat ja auch eine Fotofunktion mit 2 Megapixeln und es liegt dazu eine 8MB SD-Karte bei.
Damit kommt man ja nicht besonders weit und ich werde wohl noch eine 256MB Karte dazu kaufen.
Reicht da eine "normal" SD-Karte oder muss es eine besonders schnelle sein?
Was ist mit einer alten MMC, die ich noch habe. Reicht deren Schreibgeschwindigkeit vielleicht auch noch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 07:22
user user ist offline
Benutzer

Standard Sd-karte für Canon 25i

hi,

Canon sagt ja nix dazu, welche Geschwindigkeit der Camcorder beim Schreiben auf die SD-Karte hat; nur wenn ich manche Tests zu schnellen Karten lese, sind Geschwindigkeitsvorteile normalerweise erst bei teuren Digicams bzw. Digital-Spiegelrelex-Cams mit intern schneller Verarbeitung entscheidend, wie z.B. bei hoher Auflösung über 4Mio. Pix bzw. entsprechend großen RAW-Dateien. So würde ich mal in Bezug auf die Canon MVX25i tippen, daß die 2Mio. Pix auch auf jede normale SD-Karte schnell genug geschrieben werden, eine schnelle SD-Karte keinen Vorteil bringt. Der einzige Vorteil einer schnelleren SD-Karte wäre, wenn Du einen externen Karten-Leser hast, und dann die Daten schneller auf den PC überspielen könntest...Nur ob das den Preisunterschied rechtfertig? Außerdem ist nicht ganz sicher, daß schnellere Karten auch in der Cam laufen.

user
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort