insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2005, 01:57
Angel66 Angel66 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Biken mit welcher cam?

Hallo Leute, ich bin heute das erste Mal hier!

Also erstmal vorstellen: Ich bin aus Wien ....meine letzte Filmcamera war eine Super 8 (vom Papa)...naja..is schon etwas antiquarisch..ggg...und 3-Min.-Bänder dazu kosten ein Vermögen, zumal ich im Fachhandel gar keine mehr bekomme. Der Projektor dazu ist noch intakt aber "erschiesst" mir jedes Mal die Lampe....egal..eine Digitalfilmcamera muß her.

Mein Problem aber ist - ich kenne mich nicht aus und hab irgendwie Angst, dass mir die Verkäufer irgendwas andrehen und ich dann nicht zufrieden bin. Ausserdem habe ich echt lang gespart. Da ich mit der digicam von Kurt (canon " G1" )sehr zufrieden bin und in eurem Forum schon ein wenig nachgelesen habe, denke ich mal, dass auch die Filmcamera von Canon sein sollte. Bei Ama....de habe ich die MVX200i um 679€ gesehn und die MV750i um 469€.

Meine Frage nun: Ich möchte die camera hauptsächlich beim biken verwenden, dass heißt während der Fahrt als Sozia und natürlich hauptsächlich im Freien (Landschaft, Kurt mit seiner Suzuki in Schräglage..usw.). Das heisst also, dass die camera sehr bedienungsfreundlich und nicht zu kompliziert sein darf....zumindest für den Anfang. Sie sollte leicht sein (was ich so gelesen habe auf der canonseite sind die meisten jetzt ca. 500g schwer) und ich möchte einen schwenkbaren Monitor. (wie bei der G1)

Behirnt habe ich inzwischen, nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe, dass meine cam nicht unbedingt Fotos machen können muß...(da hab ich ja dann die G1)...aber gefallen würde es mir schon..gg...wie funktioniert das prinzipiell?