Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon viel rum gestöbert und viele tolle Beiträge gelesen. Danke dafür.
Warum ich mich hier zu Wort melde? Ganz einfach. Meine Camera (Panasonic NV-DS5) ist defekt und wahrscheinlich wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen.
Siehe
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...105300288.html
Am Anfang hab ich mir gedacht ist ja nicht so schlimm, die ist schließlich schon 7 Jahre alt (damals 4000 DM) und bestimmt krieg ich heut für 400Eur mindestens die gleiche Qualität. Ab in die "Geiz ist Geil" Läden und die Kameras durchprobiert. Natürlich mit vielen nützlichen Tips aus dem Forum.
Hatte auch schon eine paar Modelle in der Auswahl. Sony DCR-HC 20 / HC 40 ; Panasonic NV-GS11 / GS15
Canon MVX 200 / 200i 250i
Neben all dem was schon hier im Forum über die Kameras geschrieben wurde war ich schockiert über die Verarbeitungsqualität der Kameras. Plastik wohin man schaut bzw. langt oder fingert. Ist das wirklich akzeptabel? Ich finde nicht. Meine alte hatte ein Aluminiumdruckgußgehäuse, hochwertige Bedienelemente, Gummimanschette am Okular, Abmessungen wie eine NV-GS11 undtrozdem 3.8'' Monitor, usw.
Bei den meisten Kameras war kein Gummi am Sucher. Ich bin Brillenträger und für mich ist das essentiell. Sind die vielleicht bei den Ausstellungsstücken abhanden gekommen oder gibt's die wirklich nicht mehr?
Bei anderen Kameras hat man Angst wenn am den Sucher rauszieht, das man den gleich in der Hand hat.
Die einzigen die etwas höherwertiger wahren (So zumindest mein Eindruck) sind die Canon's. Aber die sind auch durchwegs ca. 100€ teuer und schlecht in der Weitwinkelwirkung. Und bei den Sony's auch die teureren Modelle
Haben Kameras wie NV-GS 120 eine Höhere Qualität? Konnte sie leider nicht ausprobieren, da sie nicht mehr verfügbar war.
Denkt Ihr auch so über diese neuen Plastikbomber?
Würde mich freuen Eure Meinung zu diesem Thema zu lesen und eventuell Empfehlungen welche Modelle besser verarbeitet sind.
Bis bald
Gruß Frank