insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 18:28
Dario Donati Dario Donati ist offline
Neuer Benutzer

Standard Weitwinkel für Canon MVX10i?

Hallo zusammen,

ich habe mir o. g. Camcorder gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem Weitwinkel. Aus dem Netz weiss ich das der reguläre 0,7x WD-H30,5 wohl nicht viel taugt, somit bin ich zwangsläufig auf Drittanbieter angewiesen.

Frage hier: Es gibt ja Kenko, Raynox und Digital Optics etc.
Wie kann ich am besten eine Vignettierung eingrenzen? Ist es hier sinnvoller einen Konverter zu nehmen der genau dem Durchmesser meines Objektivs (30,5mm) entspricht oder soll ich lieber z. B. einen 37mm Konverter nehmen und dann mit Ringen arbeiten?

Gibt es hier Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen welche Konverter gut an der Cam funktionieren?

LG,

Dario
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2005, 19:28
Anachronox Anachronox ist offline
Benutzer

Zitat:
Original von Dario Donati
Aus dem Netz weiss ich das der reguläre 0,7x WD-H30,5 wohl nicht viel taugt, somit bin ich zwangsläufig auf Drittanbieter angewiesen.
Hi Dario.
Wie genau deffinierst du "das der reguläre 0,7xWD-H30,5 wohl nicht viel taugt"?
Hast du damit Erfahrungen gesammelt/gemacht oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ich bin auch auf der Suche eines WWK für eine 30,5mm Linse meiner CanonMV700, wär gut wenn du mir darüber etwas berichten kannst.

Gruß: Simon

Canon MV750i
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 19:27
Dario Donati Dario Donati ist offline
Neuer Benutzer

Sorry, hat etwas gedauert (Urlaub).
Also, ein Bekannter hatte den 0,7x WD-H30,5 mal drauf, Ergebniss ging gerade so (leichte Vignettierung), hat mich persönlich -vor allem bei dem Preis- nicht überzeugt.
Ich bin mittlerweile am testen, den Anfang macht momentan ein Soligor 0,8x Weitwinkel, irgendwie ein komisches Teil, im Fotomodus an der MVX10i hat es Vignettierung die zum Himmel schreit (sieht aus als würde man eine halbdurchsichtige schwarze Folie mittig vor die Linse halten, wohlgemerkt: Nur im Foto Modus!!! :?), im Cam-Mode ist jedoch nichts zu sehen, ist komplett durchzoombar und das Bild bleibt konstant scharf. Ist zwar "nur" 0,8x, das reicht, für meine Zwecke, jedoch aus (20 % mehr), vor allem da das Bild nicht abfällt, sprich keine Überzerrungen zu erkennen sind.

Ist übrigens dieses Teil:
http://www.soligor.de/produkt.phtml?...45873624743878
Antwort