insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 21:11
Timme Timme ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lohnt warten auf neue Serie MV800 bzw. MVX 300 ???

Hallo!

Ich verfolge nun schon seit ca. 1 Monat die Beiträge hier im Forum. Erstmal ein RIESENKOMPLIMENT an alle Beteiligten für so ein kompetentes Forum!!! :-))

Ich plane nun schon seit einiger Zeit die Anschaffung eines MINI-DV-Camcorders und habe schon viel im Forum gelesen. Ich kenne die prima Kaufberatung. :-)

Meine engere Wahl geht auf die CANON Camcorder, die mir bisher am besten in der Hand liegen und qualitativ besser zu sein scheinen als die von Sony oder JVC (wenn man den Forum-Einträgen glaubt).

CANON kündigt seit Anfang Januar zwei neue Gerätereihen an:
- Reihe MV800 als Ablösung der MV750'er-Reiher sowie
- Reihe MVX300 als Ablösung der MV250'er-Reihe

Meine Fragen:
- Besser auf die neue Produktreihe warten oder lieber die alte Produktreihe favorisieren???
- Ich plane die Anschaffung eines MVX250i. Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät und wie sind Sie? Mich intersssiert die Bildqualität, die Verarbeitung der Camera, der Bildstabilisator, die Laufwerksgeräusche?
- Kann man damit rechnen, dass die Preise für die "alten "Modelle weiter fallen? Wie ist Eure Erfahrung bei ähnlichen Abläufen / neue Modellreihen?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen!!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2005, 07:51
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Die neuen Einsteigermodelle von Canon werden nicht unbedingt besser. Die MV700 hatte im Gegensatz zur MV600 keinen Mikroeingang mehr. Bei den MV800 Modellen fehlt jetzt zusätzlich noch der Kopfhörerausgang und der Zubehörschuh.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2005, 16:31
Timme Timme ist offline
Neuer Benutzer

@ Meggs:
Vielen Dank für die Antwort. Was ist denn dann eigentlich noch besser oder neu an den neuen Modellen? 16:9 wurde meines Wissens nach auch schon von MVX250i unterstützt, oder? Also kann man daraus folgern, dass es besser ist, sich ein "altes" Modell zu kaufen?

Hast Du Erfahrungen darüber, wie sich die Preise entwickeln, wenn neue Modelle kommen? Ich habe mit der Anschaffung schon noch ein bischen Zeit.

Was hälst Du von Angeboten bei Ebay, also meistens schon benutzte Kameras? Ich kann mir vorstellen, dass die empfindliche Bandlaufwerksmechanik sicherlich anfällig ist, aber wie ist es mit dem Bildwandlerchip? Kann man den z.B. duch ständiges in-die-Sonne-Halten schädigen?

Ist www.geizhals.net eine gute Quelle um Preise zu recherchiern? Was gibt's noch, was vernünftige Treffer bietet?
Antwort