Neuer Canon MVX20i und gleich Bandsalat
Hallo,
bin neu im Forum und habe auch noch kaum Erfahrung mit Camcordern. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt und gesehen, dass es einige Probleme mit Bandsalat bei Canon-Camcordern gab. Trotzdem bin ich nicht ganz schlau draus geworden, ob mein Problem so schon beantwortet wurde:
Vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen MVX20i zugelegt. Zum Testen nutze TDK Bänder, Typ ME, 60 min. Beide Bänder habe ich jetzt "mittendrin" gewechselt, also ohne sie vor- oder zurückzuspulen. Zuerst gab es keine Probleme, jetzt gab es aber beim Einlegen des einen Bandes einen Piepton und die Aufforderung "Eject". Resultat: der Camcorder hat das Band zerknittert, ich konnte es gerade noch so rausnehmen. Das andere Band lief normal, bis ich auf "Eject" drückte: es knirschte kurz, und auch hier gabs Bandsalat. Ist das normal? Muss ich das Band erst bis ans Ende oder an den Anfang spulen, um es zu wechseln? Oder habe ich wie andere User auch das Glück und ein defektes Laufwerk erwischt?
Übrigens produziert das Laufwerk einen leisen, aber hochfrequenten Ton, der auf allen Aufnahmen, auch Außenaufnahmen (mit Wind) zu hören ist. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer und möchte das Teil am liebsten zurückgeben, ich habe es ja erst seit 5 Tagen.
Vielen Dank erstmal
AndreB
|