AW: Canon HV30
Der wesentliche Unterschied liegt wohl in der Gehäusefarbe und im geänderten Zoomhebel, mehr kann ich jedenfalls in den technischen Daten nicht finden. Mag sein , daß hier und da noch was am Menü geändert worden ist, weltbewegendes ist aber wohl jedenfalls nicht geschehen. Diesen Marketinggag betreibt Sony aber auch derzeit mit der HC7/HC9. Da aber weder die HV30 noch die HC9 im Augenblick verfügbar sind, kann man noch nicht allzu viel sagen, die Papierform beider "Neuheiten" gibt aber nicht viel her.
Fürs Tauchen ist die HV, welche auch immer, auf Grund des fehlenden LANC-Anschluß wohl eher die zweitbeste Wahl. Soviel ich weiß gibt es nur ein UW-Gehäuse für die HV20 und dafür werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe, runde 1000,-€ aufgerufen.Hier ist die Sony HC7/HC9 vielleicht doch eher geeignet.
Für eine Kamera mit Wechselobjektiven mußt du schon eine Menge mehr hinlegen, unter knapp 8000,-€ (Canon XL-H1) wird das nichts (und das Objektiv kostet nochmal die Hälfte). Ich kann dich aber beruhigen, die HV20 liefert mit einem ordentlichen Konverter (also nicht der ebay-Günstigmist, so um die 200,-€ mußt du schon ausgeben) sehr gute Bilder.
Geändert von dackelpack (28.01.2008 um 20:27 Uhr).
|