Hallo Kinofan,
Zitat:
Der Camcorder hat bei Panasonic einen Listenpreis (nachzulesen) von 999€ und wird ab April verfügbar sein.
Diesen Camcorder dann mit 1.099€ anzubieten mit einer Lieferzeit von 2 Tagen anzubieten empfinde ich als unverschämte Bauernfängerei!
|
Ganz im Gegenteil - dies ist keine Bauernfängerei, sondern äußerst clever von Redcoon, denn Redcoon ist momentan "Platzhirsch" in D - der einzigste Shop der bereits jetzt liefern kann - und als einzigster, der momentan liefern kann, kann er den Preis z.Z. auch diktieren.
Und so, wie ich Redcoon kennengelernt habe, können sie auch wirklich bereits jetzt liefern. Mag ja ein Grauimport sein, wird es sicher auch sein - na und - Redcoon kann liefern - die anderen Shops halt nicht. Und da es nicht wenig Unbedarfte gibt, die nicht bis April warten möchten, werden sie schon ihr Geschäft machen - und ich gönne es ihnen von Herzen - sind eben nicht dreist - sondern schlicht und einfach clevere Händler. Andere bekannte Grauimporteure werden nicht lange auf sich warten lassen - Grauimporte sind rechtlich gesehen erst einmal prinzipiell legal. Redcoon argumentiert ja nicht, dass es sich um ein speziell für den deutschen Markt bestimmtes Gerät handelt.
Amazon möchte diesen Preis für Vorbestellungen jedoch schon jetzt, obwohl sie nicht liefern können und dies ist wohl mehr als dreist - passt eigentlich gar nicht zu Amazon - obwohl, die Preisgünstigsten waren sie eh nie - jedoch vom Service her zuverlässig.
Dies alles muss Dir persönlich doch nicht gefallen - Du musst es nicht einmal versuchen zu begreifen, wenn es Dir zu schwer fällt - nimm es zur Kenntnis, denn niemand zwingt Dich, zu diesem Preis zu kaufen.
Und verstehe Du mich auch nicht falsch - ich kümmere mich recht intensiv um I-Net-Shops und Redcoon gehört da zweifellos zu den "Guten" und auch recht "Ehrlichen". Deshalb empfinde ich es als falsch, wenn hier ein FM (Forenmitgied) aufgrund fehlender primitivster betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und Zusammenhänge einen bewährten I-Net-Shop als "dreist" bezeichnet und damit in die "negative Ecke" ziehen möchte.
Solltest Du natürlich noch sehr jung sein - Dein Alter kenne ich nicht - so empfehle ich Dir, beim Fach "Wirtschaftskunde" gut aufzupassen - meine Töchter haben "Preiskalkulation" dort vor vielen Jahren mit gelehrt bekommen.
Siggi
PS: Die Moderatoren mögen prüfen, ob die Preisdiskussion evtl. ins "Shopping" verschoben werden kann.