Hallo,
es geht hier um den o.g. MV960 Camcorder, etwas älteres Auslaufmodell von Canon. Den habe ich letzte Woche (neu, Sonderposten bei einem Internethändler) spontan mir gekauft nachdem ich den Preis von unter 190 € gesehen habe

. Ich habe seit längerer Zeit einen Camcorder mit AV-In gesucht habe, der meine Finanzen nicht in die Luft sprengen würde. Laut Aussagen in diesem Forum und meinen Recherchen gibt es momentan in dieser Preisklasse keine neuen Modelle mehr (nicht nur von Canon), die dieses Feature hätten. Wiele von Euch finden es übrigens, genauso wie ich, bedauerlich. Leider kann ich hier im Forum nahezu nichts zu dem Cam finden (die letzten Beiträge sind schon veraltet). Auch im Internet ist wenig zu diesem Cam zu finden.
Ich möchte mit dem Cam doch ein bisschen arbeiten (ich komme noch aus der Hi8 Generation und mich überzeugen die Argumente der niedrigen Betriebskosten UND Bildqualität - wegen geringer Komprimierung auf dem MiniDV Band). Deswegen kommt meine Frage/Bitte:
Sollte jemand hier im Forum mit dem MV960, oder eventuell anderen von der MV9* Familie, Camcorder Erfahrungen gesammelt haben und die mitteilen möchte, bzw. mir Literatur/Links empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar*.
Danke vorab!
Grüße
Ko-mar
*) Ich habe es gesehen, dass der Moderator dieses Forums einen MV960 in seinem Profil hat. Hilfe aus dieser Quelle fände ich sehr wertvoll ...
P.S.
1. Ich freue mich auch auf die zusätzliche Eugenschaften des Cams:
- den DV-In

und
- auch wenn nur rudimentär - Fotofunktion während Videoaufzeichnung (auf SD)