Einige Fragen zur Canon HV30...
Hallo!
Ich filme im semiprofessionellem Bereich - zusammen mit zwei Kollegen. Im Bereich der Technik bin ich eher weniger bewandert, darum kümmern sich normalerweise meine beiden Kollegen.
Wir nutzen zwei Sony HRD-FX7. Ich nehme jetzt mal ganz stark an, das es töricht wäre, die HV30 mit der Sony zu vergleichen.
Wie ich aber bereits anmerkte, sind wir zu dritt und haben nur zwei Kameras. Meist kein Problem, da wir ehr selten mehr als zwei Kameras benötigen.
Wir filmen oftmals auf irgendwelchen Messen oder Veranstaltungen, wo Aufnahmen von den Vorträgen gemacht werden sollen. Kommt es hier mal vor, das wir drei Aufzeichnungen gleichzeitig machen sollen, haben wir ein Problem.
Ich wollte mir privat ohnehin mal eine Kamera besorgen, die schon etwas gehobenere Ansprüche befriedigen soll. Nun wurde ich auf ein augenscheinlich gutes Angebot der Canon HV30 aufmerksam. Live testen kann ich sie leider nicht.
Jetzt kam mir die Idee, auch wenn es rein optisch weniger professionell ausschaut, unter Umständen die Canon HV30 als dritte "Notfallkamera" für unsere Arbeiten zu verwenden.
Was unter keinen Umständen passieren darf wäre, das wenn man ein Video aus Bildmaterialien beider Kameratypen zusammenschneidet, man bei jedem Bildwechsel direkt erkennt welche Sequenz mit welcher Kamera gedreht wurde.
In den Testberichten die ich bisher gelesen habe, hat die HV30 immer recht gut in Hinsicht auf die Bildqualität abgeschnitten.
Desweiteren habe ich noch folgende Fragen zu der HV30:
1. Bei solchen Handkameras ist es mir schon oft aufgefallen, das die Kameras Ewigkeiten brauchen, sich bei einem Bildwechsel wieder scharf zu stellen. Wie arbeitet die HV30 hier?
2. Kann jemand was zur Akkuleistung sagen?
3. Fotos soll das gute Stück ja hin und wieder auch mal machen. Wie schauen die denn so aus?
Grüße und danke bereits für eure Antworten - wäre super wenn mir da der eine oder andere was sagen könnte.
|