Danke erst einmal für die aufschlussreiche Antwort, die zwei Camcorder von Panasonic werde ich in meine Überlegungen einbeziehen.
Vielleicht ist es für eure Einschätzungen ja hilfreich wenn ich euch sage, wofür ich die Cam konkrat brauche. Beruflich habe ich mit Chemie zutun, insbesondere mit der Didaktik. Ich muss etwa 100 Versuche verfilmen, die meisten Reagenzglasversuche (Nachweisreaktionen). Besonders diese Lichtverhältnisse im Reagenzglasständer sind nicht optimal. Dann sollte sie natürlich auch mit hellen Lichtverhältnissen, wie sie beispielsweise bei Explosionen auftreten klar kommen.
Ich habe mal ein Video mit der Sony gemacht und bei Youtube hochgeladen. Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen und habt vielleicht eine Einschätzung, welche Cam mit solchen Verhältnissen besser klar kommt.
YouTube - Halogenidionen (Das Video ist natürlich stark komprimiert, daher bitte nicht im Vollbildmodus ansehen, denn so schlecht ist die Quali im Original nun auch wieder nicht)
Das nächste Problem, das ich bei der Sony festgestellt habe ist, dass sie einen leichten Rotstich hat. Die Wand ist hochweiß und sie filmt immer mit rotem Touch. Für eine Didaktik DVD reicht mir die Qualität einfach nicht.
Also, vielleicht guckt ihr euch das Video einfach einmal an.