Hi liebe Leute,
ich habe lange gekämpft um mich zwischen einem Sony HDR-SR10 und einer Canon HF100 zu entscheiden. Meine Wahl fiel dann auf die Canon. Im Laden wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass Canon im April eine neue Serie rausbringt, u.a. die HF200!!! Diese kommt mit vielen nützlichen neuen Features z.B. Gesichtserkennung / x.v. Colour / Pre REC / 3,3-Megapixel-Fotos / 15x opt. Zoom / Brennweite 4,1–61,5 mm (HF100 4,8 - 57,6 mm) / Brennweitenbereich VIDEO 39,5–592,5 mm (HF100 42,9 - 514,8 mm) / 5 Aufnahmemodi 5 statt 4 Aufnahmemodi
(neu: MXP: 1.920 x 1.080, 24 Mbps) .... ansonsten ist so ziemlich alles beim alten (Verschlusszeiten, Displayauflösung, ....)
Was mich jedoch stutzig macht, ist der
verkleinerte 1/4-Zoll-CMOS Chip (HF100 1/3,2-Zoll), der laut Herstellerangaben aber
EFFEKTIV 2,99 Megapixel Video leisten soll (HF100: 2,07 Megapixel). Canon begründet das mit dem neuen
DIGIC DV 3 (HF100 DIGIC DV 2)Bildprozessor. Hmmmmm.
Wird der verkleinerte Chip
wirklich ein besseres Bild liefern?????? Man sagt doch: Um so größer der Chip, desto besser!
Wie ist der kleinere Chip zu bewerten?????
Wo liegen die Nachteile bei kleineren CMOS-Chips???
Eigentlich wollte ich die HF100 haben, aber die HF200 bringt viel attraktives mit sich zum (fast) gleichen Preis. --> vielleicht wg. dem kleineren Chip so günstig????
HILFE!!
Danke im voraus für eure Antworten :-)