Erfahrungswerte Canon XH A1s
Hallo!
Ich überlege mir die Canon XH A1s zu kaufen. Wie ist eure Meinung zu dieser Kamera? Was gibt es zu beachten, wie sieht es im Vergleich zur ca. ebenbürtigen Sony HDR-FX1000E? Welche kann was besser?
Mein Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Outdoor, Naturaufnahmen, Auto- Geländewagenbewerbe, Reisefilme (Rumänien, Bulgarien), Aufnahmen in Höhlen (Lichtempfindlichkeit??), hie und da mal eine Reportage. Also so gut wie keine Studiobedingungen, sondern feucht, staubig, rauhes Leben (natürlich behandle ich meine Kameras trotzdem mit grösster Sogfalt!). Ich brauche eine Kamera die unter diesen Umständen möglichst einfach zu handeln ist, ich meine damit alle notwendigen Einstellungen für ein optimales Bild + Ton. Eine Kamera die nicht rumzickt und einen möglichst guten serienmässigen Weitwinkel hat (gerne auch auf Kosten des Zooms).
Ich habe mich auf anderen webseiten schon über die Canon XH-A1s informiert und erfahren, dass man ein wenig an den Werkseinstellungen ändern soll um ein optimales Bild zu erhalten. Wäre kein Problem, da ich diesbezüglich nicht technikscheu bin. Mir geht es hier in erster Linie um die Erfahrungsberichte von Leuten die mit möglichst beiden Kameras (Canon + Sony) unter ähnlichen Bedingungen schon gearbeitet haben.
Sollte in diesem Preissegment auch ein anderes Modell oder Marke meinen Anforderungen besser entsprechen bin ich auch aufgeschlossen.
Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte
oder Verweise auf andere websites!
Danke und LG,
Auf Achse
|