Canon HFS10
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen digitalen HD Videokamera.
Ich bin ein ausgesprochener Canonfan ... von daher kommen anderen Anbieter (erstmal) nicht in Frage.
Nachdem ich hier im Forum gestoebert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, mir die HF100 zu kaufen. Preislich sehr interessant und ausschlaggebend waren die ausfuehrlichen Erlaeuterungen von in Wolfgangs Video blog (vielen Dank dafuer - sehr hilfreich!)
Nun ist es so, dass ich in Australien lebe und die Kamera hier vom Markt genommen wurde (gestern das letzte Exemplar im Shop knapp verpasst ... grrr) da es sich um ein Auslaufmodel handelt. Ueber das Nachfolgemodel HF200 habe ich keine guten Berichte gelesen.
Also hab ich mich weiter umgeschaut und bin auf die HFS10 gestossen, die zwar Preislich hoeher liegt, aber wohl dem letzten Stand der Technik entspricht und auch bei weitem nicht so klein ist (hab halt grosse Haende).
Die Tests in einigen Zeitschriften waren durchweg gut, ich hab allerdings auch einige Testberichte von Endusern gelesen und die waren nicht so toll.
Nun die Frage nach realen Erfahrungsberichten von Endusern hier in dieser Community ... waere sehr dankbar fuer ein paar Denkanstoesse.
Kurz zum Zweck der Kamera: Soll einfach nur Alltagstauglich sein, um Kinder und Familie, Landschaft und alles moegliche mit guter Bildqualitaet aufnehmen - einfach ein Allrounder.
Hoffe Ihr koennt mir helfen?!
Frank
PS: gaengie Canon Modelle auf dem Australischen Markt:
HG20, HG21, HV40, HF20, HF200, XM2
|