insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 13:30
Maximilian M. Maximilian M. ist offline
Neuer Benutzer
Canon Legria HF200

Standard HF200 Software

Hättet ihr eine leistungsfähigere Software als das beigelegte Image Mixer 3? Image Mixer 3 kann ja nicht höher als 720x576 rendern. Ich bitte um Hilfe.

Max
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 15:34
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: HF200 Software

Hallo,
freilich gibt es leistungsfähigere Software, jede Menge. Der Image Mixer 3 ist nicht besonders anwenderfreundlich, einmal höflich ausdedrückt. Er rendert aber AVCHD Material in 1920x1080. Mit ihm soll man auch AVCHD wieder auf den Stick zurückschreiben können, was ich aber nicht vorhabe, zu tun.
Bei der Wahl der Software mußt Du die Leistungsfähigkeit Deiner Hardware mit berücksichtigen, damit Du ruckelfrei mehrere Spuren bearbeiten kannst.
Ich gebe keine Ratschläge mehr in Bezug auf entsprechende Software ab, da teilweise dumme Kommentare Dritter das Resultat sind.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 18:06
Neuer Benutzer
Canon Legria HF200

Naja ich kann mit meinen 8gb Arbeitsspeicher und meinen Quad Core eh alles benutzen. Von daher. Nenn mir mal eins deiner Favoriten.
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 18:17
zplan zplan ist offline
Benutzer
Canon HF100; Heliopan 103, Q9550 2,8GHz; Pinnacle Studio 14 Ultimate; WD TV Live

Schau dir doch hier die Überschriften unter "Software" an, dann kennst du schon die üblichen Verdächtigen:
http://digitalvideoschnitt.de/forum/

Anhand der Anzahl Themen/Beiträge erkennst du auch schon in etwa die %-tuale Verteilung der User für die entsprechende Software.
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 20:39
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Nicht alle Schnittprogramme, denen in diesem Forum Hauptkategorie gewidmet sind, sind die Besten in Sache AVCHD Verarbeitung. Umgekeht fehlen hier sogar einige der hochinteressanten Kandiaten aus jüngerer Zeit, weil AVCHD halt doch eher ein junges Format ist.

Ich würde das so versuchen zu beantworten:

- mit deinem PC kannst du ein Programm nehmen, welche den nativen Schnitt von AVCHD erlaubt, und darin gut ist. Also wo du direkt das Material vom Camcorder schneidest, und nicht erst in Proxys oder Intermediates umwandeln mußt. Ich würde also nativ schneiden, an deiner Stelle.

- Programme, die den nativen AVCHD Schnitt gut unterstützen, gibt es inzwischen einige. Eine mögliche Einsteigerlösung ist der Powerdirektor 8, eine Einsteigersoftware die man sich ansehen sollte - wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Besonderheit - sie unterstütz CUDA mit geeigneten Grafikkarten, hat aber keine Gute Vorschau für den Schnitt, was für ernster gemeinte Anwendungen schon ein Limit sein kann. Die Encodecs sind von der Qualität leider offenbar nur mittelmäßig. Unter 100 Euro.

- Grass Valley Neo in der letzten Version hat einen völlig neu entwickelten AVCHD Booster - was auf deiner Maschine sehr gute Vorschaueigenschaften für AVCHD erwarten läßt. Das Programm ist die kleine Version von Grass Valleys Edius, und in Summe sehr professionell, was die im Hintergrund arbeitende Codecs und Encoder angeht. Empfehlenswert, in Kombination mit der kleinen Hardwarekarte von GV hat man auch eine sehr sehr gute Vorschau. Nachteilig - einige User schätzen die Bedienlogik des Tools nicht sonderlich, und die Audiosektion ist halt eher mäßig. Irgendwo um die 200-250 Euro.

- Sony Vegas Moviestudio Platinum 9 ist ein Einsteigerprogramm und der kleine Bruder des professionellen Sony Vegas Pro - leider noch immer mit einigen Bugs etwa im AVC-Encoder. Unter 100 Euro.

- Sony Vegas Pro 9 ist seit dem letzten Upgrade zu Version c durchaus gut, durchaus sehr mächtig und lieferte auch eine sehr gute Qualtität des fertigen Produkts. Um die 500 Euro, über Tricks auch billiger zu haben.

- Edius 5 ist gut, aber dort muss man derzeit noch über den guten mitgelieferten Canopus HQ codec arbeiten. Die Booster Funktion der kleinen Software Neo wird erst in der nächsten Version zur Verfügung stehen. Um die 500 Euro

- Adobe Premiere CS4 hat mit CS4 auch den AVCHD Import gelernt, auch hier wird offenbar CUDA mit bestimmten Grafikkarten unterstützt. Dieses Programm ist hier vermutlich das teuerste - im Leistungsumfang in etwa in einer Liga mit Vegas oder auch Edius (in Summe, einzelne Schwächen oder Stärken hat jedes Tool).

Ich empfehle immer die Gratis Testversionen zu nehmen und damit zu spielen - einfach weil es auch stark subjektiv ist was einem selbst am ehesten liegt.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 21:01
Neuer Benutzer
Canon Legria HF200

Okay vielen Dank. Ich werde es jetzt mal mit Premier CS4 versuchen.
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 21:09
Neuer Benutzer
Canon Legria HF200

Ja hat jetzt wunderbar geklappt. Danke nochmal.
Antwort