insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 19:39
Marvin1848 Marvin1848 ist offline
Neuer Benutzer

Standard HF100 - Vixia HF100 - Unterschiede - Fragen

Hallo,

ich interessiere mich für die HF100.

Da mir sie hier in Deutschland zu teuer ist, wollt' ich mir sie aus den USA kaufen.
Aber die amerikanische Version ist ja Canon Vixia HF100. Und diese zeichnet ja in 30fps auf. Die deutsche Version ja nur in 25fps.

Aber jetzt wollt' ich noch wissen, was noch anders ist?
Welcher ist besser? Wie wirkt sich das aus beim Bearbeiten?

Mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 20:17
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: HF100 - Vixia HF100 - Unterschiede - Fragen

Hi,

afaik ist die Bildwiederholfrequenz der einzige Unterschied. Dieser hat allerdings, je nach Einsatzzweck mehr oder weniger schlimme Folgen.
1. in Europa wird mit 50Bildern gefilmt, weil dieser der hier üblichen Stromfrequenz (50 Herz) entspricht. Filmst du jetzt mit 30/60 Bildern pro Sekunde wie bei amerikanischen Geräten üblich, kann es speziell bei Kunstlicht zu bösen Bildfehlern in Form von Flimmern und Pumpen des Bildes kommen.
2. Wenn du "normale" DVDs aus deinem Material machen willst, mußt du darauf achten in deiner Videoschnittsoftware mit enrsprechenden NTSC-Presets zu arbeiten und auch NTSC-DVDs zu erstellen. Hier kann es, je nach DVD-Player, auch mal zu Problemen kommen.

Bedenke auch, dass sich ein Kauf in den USA nur bedingt lohnt. Erstens werden bei Einfuhr in die EU des Gerätes z.B. Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren fällig, die den Preisvorteil schnell schwinden lassen. Und zweitens wirst du Probleme bei einer evtl. anfallenden Garantieabwicklung durch den Hersteller bekommen. Canon Deutschland könnte sich nämlich durchaus weigern das Gerät auf Garantiebasis zu reparieren, da nicht in der EU gekauft.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 11:28
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,
ich stimme dem, was Helferlein geschrieben hat vollkommen zu. Falls du in den USA eine PAL-Version der Kamera angeboten bekommst, hast Du das technische Problem nicht mehr.
Während meines letzten USA Aufenthaltes habe ich das Angebot von PAL-Versionen mehrfach gesehen, speziell in San Francisco. Ob das auch für die Canon HF100 zutrifft, kann ich aber nicht sagen. Da hilft nur ein Anruf bei Canon USA oder einem entsprechenden Händler. Die Garantieprobleme können natürlich trotzdem akut werden.
Ich habe gerade mal gegoogelt, die Kamera gibt es nun schon ab 394,00 Euro im Internet. Da lohnt sich das Risiko eines USA Kaufes ja nun wirklich nicht mehr !!!

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 16:39
Marvin1848 Marvin1848 ist offline
Neuer Benutzer

[quote=Manfred_B;295027]
Ich habe gerade mal gegoogelt, die Kamera gibt es nun schon ab 394,00 Euro im Internet. /QUOTE]

Könntest du mir bitte den Link schicken? Ich finde die nirgentswo so billig.
Antwort